Dresden

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von enie.o.ben 03.01.11 - 22:18 Uhr

Ich bin alleinerziehend- wie alle hier im Forum.

Ich habe seit wenigen Monaten wieder einen Partner, aber der ist nur das We da. Ich lebe seit 2 Jahren in DD und habe nicht so richtig Anschluss gefunden, viele haben mit sich und ihrer Familie zu tun...

Ich brauch mal jemanden aus DD mit dem ich mich treffen kann, auf den Spielplatz gehen kann- ne Bekannte, ne Freundin mit Kids für geteilte schöne Mamamomente...

lg

Beitrag von pebbles-maus 03.01.11 - 23:32 Uhr

juhu.. guck doch auch mal unter familie/freundschaften/kontakte hier.. da finden sich ganz oft welche... :-)

ich drück dir die daumen

Beitrag von karna.dalilah 04.01.11 - 09:53 Uhr

Sag mal hast du es mal in Dresden mit Krabbelgruppen versucht.
Ich habe damals in Radebeul im Familienzentrum viele Kontakte geknüpft.
Auch im Bauchladen in dem Café kann man gut Kontakte knüpfen.
Das Familiencafé Kindskopf bietet da wohl auch einige Möglichkeiten.
http://www.kindskopf-dresden.de/home/
Rufe doch Yvette an und frage sie, ob du in Kurse einsteigen kannst. Erzähl ihr, dass du Anschluss suchst. Sie selber hat 2 Söhne und ist ausgestattet mit einem Helfersyndrom :-). Nein sie hilft gerne weiter.

Viel Glück
Karna

Beitrag von sexy-hexe 04.01.11 - 11:41 Uhr

bin auch aus dd und habe 2 kids,1 ziehkind (von meinem verlobten),...ach und mein ganz großes kind...