Base für Maxi Cosi?????? HILFFEEE

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von solania85 03.01.11 - 22:26 Uhr

Guten Abend,

also wir haben uns ja jetzt den Maxi Cosi Cabriofix zugelegt und interessieren uns jetzt noch für so ne Base wo man den einfach draufklickt.
Jeder der ihn hat empfiehlt es weiter.
Nun die Frage, muss man da diese Vorrichtung im Auto haben??? Irgendwie mein ich mal gehört zu haben, dass es auch welche gibt wo man nur anschnallt. Wenn ja, wie heißen die???

Ganz Liebe Grüße und schonmal Danke

Solania

Beitrag von rhasielle 03.01.11 - 22:30 Uhr

EasyFix kann man anschnallen ODER mit der IsoFix im auto verankern.

ist echt klasse, wenn man mal die autos für 1-2 tage tauschen muss oder so..

lg

Beitrag von flammerie07 03.01.11 - 22:36 Uhr

entschuldige, aber ich denke nicht, dass man ein- und dieselbe base entweder anschnallen oder per isofix befestigen kann. du kannst dich beim kauf entscheiden ob du die base zum anschnallen möchtest oder die base zur verankerung mit der karosserie des fahrzeugs wählst.

ich habe allerdings meine easyfix-base+ MC cabrio fix auch 2008 gekauft. vielleicht gibts da ja schon was neues?

oder meinst du die family-fix-basis?

Beitrag von klein-chrissy 03.01.11 - 22:42 Uhr

Hallo,
die easyfix-base kann man auch anschnallen, denn es ist die gleiche base wie die belted-base nur mit den isofix befestigungen.
Wir haben unsere easifix-base auch schon auf dem Beifahrersitz angegurtet.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von flammerie07 03.01.11 - 23:40 Uhr

oh, ok, danke für die Info

Beitrag von femalix 03.01.11 - 22:56 Uhr

Hallo,

Du kannst die EasyBase nur anschnallen und die EasyFixBase anschnallen oder mit dem Isofix nutzen.
Haben unsere erst 2010 gekauft und im laden nachgefragt. Obwohl wir kein Isofix im Auto haben, wählten wir die EasyFixBase, für den Fall, daß das nächste Fahrzeug IsoFix hat.

Ich finde es saupraktisch, weil ich die Schale nur noch draufklicksen muß und die dusselige Gurterei wegfällt.

LG

femalix