Kollegin soll hochansteckend auf arbeit kommen ! Lehrling ! Meinungen!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mantus111 03.01.11 - 22:35 Uhr

hallo und guten abend,
ich habe mal ein frage an euch.
ich arbeite in einer wirtschaft als aushilfe in der küche.
in diesem betrieb läuft alles über auszubildende und aushilfen.
und die lehrlinge haben nicht zu lachen da.
ein typischer betrieb mit kolerischem chef der seine macht ausspielt.
eine auszubildende im service hat nun einen extremen hautausschlag der hochansteckend ist.
sie bekommt starke medikamte die sie schwach machen.
der arzt hat ihr es deutlich gesagt das sie hochansteckend ist und sie krankgeschrieben.
nun hat sie bei dem chef angerufen und wollte sich krankmelden, da hat er gleich schlechte laune bekommen und er bekommt dann eine ganz ekelhafte art die sehr unter die linie geht.
die kleine hat sich einschüchtern lassen und hat nun vor morgen auf arbeit zu kommen!!!
was sagt ihr dazu? wie reagiert man da? habe ich das recht nicht auf arbeit zu gehen? ich möchte mich nicht anstecken ! das ist doch unverantwortlich oder ??!!!???

ich könnte diesem ******** in den ****** '''''''''' !!!!! ahhh ich bin so sauer

mantus

Beitrag von mamavonyannick 03.01.11 - 22:37 Uhr

Hallo,

ruf doch beim Gesundheitsamt an#schein allerdings fraglich, wie es dann dem Mädchen danach ergeht. Aber vermutlich ist alles besser als dort.

vg, m.

Beitrag von thea21 04.01.11 - 07:26 Uhr

Wie schon? Sie iss ein Azubi, da brauchts schon mehr als ne Krankschreibung um sie loswerden zu können!

Beitrag von amory 04.01.11 - 06:34 Uhr