FW trüb

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin-89 03.01.11 - 22:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne frage war heute die hat mein Fruchtwasser untersucht und hat gesagt das es trüb wäre... Ich soll morgen wieder hin
Ist das normal das es trüb ist oder schadet es meinem kind??

lg aylin ET+4

Beitrag von manolija 03.01.11 - 23:01 Uhr


Ich glaub das ist nicht schlimm... hab sogar mal gehört das Fruchtwasser grün sein kann...

Beitrag von lilly-marlene 03.01.11 - 23:06 Uhr

Ja, grün kann es sein. dann hatte das Mäuschen im wahrsten Sinne de Wortes Schiss und den hats im Wasser abgelassen (z.B. durch Erschütterungen-Stürze). Das war bei mir so...
Aber trübe...tja, wenn die Ärztin keinen Alarm schlägt kannst du erstmal ruhig bleiben. Sie kontrolliert es ja und wir dir sagen wenn was zu tun ist.

Beitrag von aylin-89 03.01.11 - 23:11 Uhr

ja sie hat nix gesagt und bei mir wird bei ET+7 eingeleitet.....

Beitrag von seluna 03.01.11 - 23:16 Uhr

ja, aber das ist schlimm.
dann hat das kind gekotet und das ist nicht gut, weil das baby das einatmen kann und das ist nciht gut für die lunge, gar nciht gut für die lunge.

Beitrag von lilly-marlene 03.01.11 - 23:26 Uhr

sicher ist das suboptimal. aber solange die ärztin sie wieder heim schickt, wird es nicht akkut sein und wir sollten keinen stress verbreiten.
es sei ja trübe gewesen und nicht grün. und sie soll ja zur abklärung nochmal kommen...
ich würde raten jetzt nicht in panik zu verfallen, denn das ist erst recht stress fürs mäuschen.

Beitrag von aysun.82 03.01.11 - 23:05 Uhr

Hallo,
solange es icht grün ist ist es OK. Bei grünem Fruchtwasser wirst du sofort ins Krankenhaus eingewiesen.

L.G.Aysun