Was halten ihr von dem Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melly74 03.01.11 - 23:59 Uhr

http://www.kinderwagen.com/chic-4-baby-luna-kombikinderwagen-braun-blau-kollektion-2010

Ich sollte mal langsam einen Wagen finden, denn der kleine Mann, wird wohl in spätestens nächste Woche bei uns sein^^

Ach ja, er soll auch nur für Kind halten, leider kommt ein Teutonia (meine erste Wahl, hatte ich bei beiden Mädels...alos ein und denselben Wagen^^) finanzielle nicht in Frage!

Lg

Melly

Beitrag von diana-br. 04.01.11 - 00:07 Uhr

Also ich finde ihn nicht schlecht!

Also warum nicht? Finde man muss nicht immer 600 - 800 € ausgeben!

Beitrag von gussymaus 04.01.11 - 08:34 Uhr

seh ich ebenso.. für ein kind wird er es tun... und wenn man ihn dann nicht top weiterverkauft bekommt ist man nicht arm ;-)

wir haben so ein "erstmal was haben" modell auch gekauft - nun hab ich schon mein 4. kind drin und er ist immer noch top in ordnung... wir wollten uns später was schönes kaufen, kam dann aber doch nie dazu...

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.01.11 - 00:15 Uhr

Hi Melly,

bevor du für so ein No-Name-Teil soviel Geld ausgibst würde ich dir eher zu einem Angebots-Markenwagen raten.

Hier gibt es z.B. Auslaufexemplare vom Gesslein M4 für 249 Euro oder Gesslein Future für 299 Euro inkl. Tasche. Und die kannst du danach noch wirklich gut weiterverkaufen!!!

http://baby-online-kaufhaus.de/Gesslein+M4+inkl-+Tasche+Auslaufmodell,i16.htm
http://baby-online-kaufhaus.de/Gesslein+Future+inkl-+Tasche.htm

Zu deiner eigentlichen Frage:
Der Wagen ist nichts Vernünftiges. Wenn du bisher einen Teutonia gewöhnt warst kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass du mit dem auch nur annähernd zufrieden wärst.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von melly74 04.01.11 - 00:47 Uhr

Danke Ina,

ja davor hab ich Angst, dass ich den am Teutonia messen werde^^

Ich hab mir den mal angeschaut und ich denke der wirds werden.....:-)

http://baby-online-kaufhaus.de/Gesslein+M4+inkl-+Tasche+Auslaufmodell,i16.htm

DANKE

Lg

Melly

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.01.11 - 01:04 Uhr

Hi Melly,

das ist echt ein guter Wagen. Den wirst du wohl auch am Teutonia messen aber ich denke du wirst nicht viel Grund zum Ärgern finden ;-)

Viele Grüße und alles Gute für nächste Woche
Ina #winke

Beitrag von susasummer 04.01.11 - 00:47 Uhr

Wenn er neu nicht in Frage kommt,würde ich ihn lieber gebraucht kaufen.
Kann dir leider nichts zu dem Modell sagen.
lg Julia

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 01:07 Uhr

Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht, schaut so niedrig aus.

LG

Beitrag von seluna 04.01.11 - 08:30 Uhr

Optisch macht er einen guten Eindruck, obwohl ich feste Wannen bevorzuge, aber geht ja um dich und nicht um mich.
Probeschieben kannst ihn nicht irgendwo, oder?

Beitrag von hippogreif 04.01.11 - 08:39 Uhr

Du bist Dir wirklich sicher, dass Du einen Kinderwagen der 20 kg wiegt kaufen möchtest? Wenn ihr eine Erdgeschoßwohnung habt, mag das ja noch gehen. Aber ich mußte den Wagen oft in unseren 2. Stock schleppen, oder oft in das Auto rein und wieder raus oder mal eine S-Bahn-Treppe runter. Und mein Kinderwagen wog nur 13 kg und inklusive Kind habe ich das oft als viel zu schwer empfunden.
Das würde ich mir an Deiner Stelle echt überlegen.

Beitrag von haseundmaus 04.01.11 - 08:58 Uhr

Hallo!

Hm also ich kann mit diesen Schlabberrädern vorn nichts anfangen. Vor allem geh ich davon aus, dass bei euch Schnee liegt und der Winter ist noch nicht vorbei. Wenns ordentlich geschneit hat, kommst du mit diesen Rädern nicht weit. Wir haben vier große Luftreifen am Kiwa, das geht besser bei dem Wetter.

Ansonsten so vom Design her find ich ihn ganz schön, aber eben die Räder..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von carana 04.01.11 - 10:05 Uhr

Hi,
ich mag solche Wagen vom Aussehen her nicht... aber das ist Geschmackssache. Was aber gar nicht geht, sind die 19,5 Kilo. Bei einem normal wachsenden Kind schiebst du schon nach 8 bis 9 Monaten über 30 Kilo herum. Und das bezeichnen die als "besonders leichtes Alu-Gestell"???
Mein Tipp: Es gibt bei euch bestimmt auch Babysbasare. Schau da nach deinem gebrauchten Traumwagen. Ansonsten im Kleinanzeigenteil der Zeitung. Bei uns gibt es da immer wieder gebrauchte Hartan und Teutonia zwischen 50 und 200 Euro.
Lg, carana

Beitrag von gwendolie 04.01.11 - 12:04 Uhr

Ich find auch, dass der recht niedirg ausschaut.

Schau mal bei babymarkt.de. die haben heute einen ABC im Angebot. Ich persönlich bin von ABC begeistert. haben Kiwa, Buggy und Hochstuhl von dieser Firma.

Beitrag von maeusl83 04.01.11 - 13:34 Uhr

schau doch nach einem guten gebrauchten bei ebay .... wenn du vorher einen teutonia hattest wirst du bei dem hier fluchen, denn wer einmal teutonia gewöhnt ist wird auch immer wieder einen haben wollen ... habe meinen auch gebraucht erstanden ...

Beitrag von maeusl83 04.01.11 - 13:35 Uhr

achso und wenn du fast 300eu für nen neuen ausgeben willst kannst du locker einen schönen bei ebay dafür finden ...