04.01.2011 - was gibts zu essen -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 04.01.11 - 05:18 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich stell mal Frühstück hin, greift nur ordentlich zu #tasse#torte#flasche#ei#glas#fest#blume#kerze

Bei uns gibts heute Kartoffeln mit Milchböhnchen und Frikadellen #mampf Was der Kurze im Kindergarten bekommt, weiß ich gar nicht.

So und nun gehts gleich ab zur Arbeit. Der erste Arbeitstag nach drei Wochen Abstinenz gestern war echt anstrengend, aber es war okay.

Es tut gut, mal wieder unter den Kollegen zu sein und das ein oder andere freundliche Wort zu wechseln, trotzdem bin ich noch immer so antriebslos und es kostet mich echt Überwindung, morgens aus meinem warmen Bett zu krabbeln.

Aber nun sitze ich ja hier, die Tasche ist gepackt, ich bin angezogen, ich brauche mich also gleich nur noch ins eiskalte Auto setzen #zitter

Mensch Mädels, ich will endlich Frühling. Ich kann dieses Schnee- und Eiswetter nicht mehr ertragen. Ab Donnerstag solls ja kräftig tauen. Hoffentlich bekommt man dann auch mal wieder einen Parkplatz, ohne gleich die Schippe hervor kramen zu müssen.

So und nun muss ich los. Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag. Lasst es Euch gut gehen.

LG Ela mit Männe, Mic und Connor (die alle drei noch tief schlafen) #verliebt

Beitrag von trinchen28 04.01.11 - 06:15 Uhr

Guten Morgen #gaehn

ich mehrm gleich einen doppelten Cappu #tasse #tasse

Irgendwie war die Nacht alles andere als erholsam, Vanssa kam zwei mal raus und wollte patu nicht wieder ins Bett schlafen #kratz und dann weinte sie noch einmal weil sie schlecht geträumt hatte und die restliche Zeit hab ich mich hin und her gewälzt #augen

In der Kita gibt es heute #koch Bratwurst mit Kartoffelpü. und Mischgemüse #koch

Ich werde wie immer auf Arbeit Frühstücken aber heute werd ich mir Müslie mitnehmen. #mampf

Ansonsten steh heute Nachmittag nichts besonderes an, der übliche HH und spielen. :-)

Allen einen schönen Dienstag. #klee

LG Ramona, die noch sehr müde ist mit Vanessa, die jetzt gleich geweckt wird. #verliebt

Beitrag von muffy83 04.01.11 - 06:43 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück, ich nehm mir mal einen Kaffee :-)

*Salzkartoffeln mit Spinat und Rührei*

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg#winke

Beitrag von puschel80 04.01.11 - 07:16 Uhr

#koch Selbstgemachten Apfelstrudel mit Vanillesosse #koch

Guten Morgen,

Nacht war wie immer ok, Dominik kommt zwar wieder jede Nacht in unser Bett, aber zumindest geht er um 20.00 Uhr überhaupt wieder in sein Bett. Meinem Mann sei Dank;-)

Muss jetzt dann die Kinder wohl wecken, wir fahren zu meinen Eltern ich hab vormittags Rübi-Kurs und nachmittags endlich wieder einen Nagel-Termin #huepf

Sonst steht heut nix an, aufräumen tu ich abends noch schnell :-p

Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von saskia73 04.01.11 - 07:31 Uhr

restl. Spaghetti Bolognese mit Salat

Guten Mor#gaehn,

lahc meine Nacht war auchzu kurz. Bin zu spät ins Bett #hicks.

Nehm gern noch nen Cappu #danke.

Nach Büroschluss treff ich mich mit zwei Freundinnen zum Kaffee in der Stadt und ich muss noch ein Geschenk besorgen.

Ansonsten steht hier nichts an.

LG Saskia

Beitrag von manoli71 04.01.11 - 07:42 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehm erstmal sofort einen großen Kaffee, danke!

Bei uns bleibt heute die Küche kalt, wie jeden Dienstag. Da muss ich nämlich den ganzen Tag arbeiten. Mein Mann und ich essen was in der Stadt und Philipp wird von Oma und Opa versorgt.

Und somit hat uns der Alltag nun endgültig wieder. Mein Mann ist schon zur Arbeit (hatte gestern ja noch frei) und ich sitze hier auch schon in den Startlöchern. Gleich bringe ich eben Phili zum Kiga und danach gehts ab ins Büro.

LG Tina

Beitrag von midget83 04.01.11 - 07:57 Uhr

#koch restl. Nudelauflauf mit Salat #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

ich brauch dringend zuerst mal ne große Tasse Kaffee #gaehn. Was bin ich müde. Luisa hat aber gsd heute durchgeschlafen. Nur ich war in der Probe und bin erst spät ins Bett. Da hab ich sooooo gefroren - aber es hatte um 0:30 Uhr draußen auch -17° #zitter...

Heute steht nicht viel an. Den Wocheneinkauf haben wir gestern schon erledigt. Will hier nur schnell durchsaugen und ein bisschen Wäsche machen. Der Rest des Vormittags ist zum Spielen verplant ;-). Heute Nachmittag gehen wir zu meinen Schwiegereltern.

LG Katrin mit Familie


Beitrag von mia1980 04.01.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Den Rest meiner ersten selbstgemachten Kartoffelsuppe #freu

Das war gestern eine Spontanaktion und ich bin ganz stolz, weil ich nicht unbedingt die Megaköchin bin.
Ich fahr jetzt gleich mit Mia zum FA, die nächste VU steht an. Danach muss ich noch nach ein paar Sachen für Mayas Kindergeburtstag schauen und nachdem wir noch zum Bäcker reingehüpft sind, gehts dann ab nach Hause.
Heute mittag werd ich mal anfangen, ein wenig auszumisten und die Bäder müssen noch geputzt werden.

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit hier rumrennenden Kindern

Beitrag von bobbelle 04.01.11 - 08:00 Uhr

Moin Ela,
Moin Mädel´s!

#danke für´s Frühstück! Nehm ein Käffchen *schlürf*

Uns hat der Alltag soweit auch wieder. Mein herzallerliebster Göga ;-) muss heute wieder arbeiten.
Und ich geh heut Nachmittag mit meinem Patenkind ins Kino, danach übernachtet sie bei uns. Von daher gibt es was leckeres zum Abendessen, entweder TK-Pizza & Piccolinis oder Hähnchennuggets mit Pommes #mampf
Das können sich die Damen dann aussuchen!

Heut vormittag werd ich hier noch den Putzlappen schwingen #schwitz

Grüßle
Jutta, Mann an der Arbeit & Tochter noch schlafend #liebdrueck

Beitrag von sonnencreme80 04.01.11 - 08:10 Uhr

Guten morgen,

gefrühstückt haben wir schon, aber nen Kaffee geht immer :-)

#mampf Pizzatoast #mampf


Unsere Nacht war gut, Jannik hat bis halb 7 geschlummert. Jetzt hüpf ich gleich unter die Dusche und dann bring ich Jannik in den Kiga.

Im Moment haben wir hier ständig Windelterror. Jannik macht ja so gar keine Anstalten sauber zu werden #kratz aber wenn er denn die Windel voll hat, will er sich nicht sauber machen lassen. Dann gibts hier mega Kämpfe, und wie laut er schimpfen kann...#schwitz

Heute steht erstmal HH an, 1. Maschine Wäsche läuft schon, Küche ist gleich auch blank.
Nachher noch Staub wischen und durchwischen.
Am nachmittag gehts raus in den Schnee, oder vielleicht schwimmen. Mal sehen.

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von steffi2107 04.01.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Milchreis mit Kirschen #koch

Oh man meine Rückenschmerzen machen mich echt wahnsinnig. Gestern hier auf Arbeit wurde es noch so schlimm, das ich abends heulend auf der Couch gelegen habe. Heute morgen gehts wieder, aber ich denke ab mittags gehts hier wieder bergab. Trau mich gar nicht das am Donnerstag meiner FA zu sagen. Die schreibt mich sofort krank, da ich ja Bandscheibenvorbelastet bin. Das will ich aber nicht. Naja mal sehen wie sich das die nächsten zwei Tage so entwickelt.

Heute arbeite ich nur bis 16 Uhr und gehe dann noch ins Reisebüro zu meiner Freundin. Ich will noch das Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegereltern buchen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von pony75 04.01.11 - 09:02 Uhr

Guten Morgen Steffi,

oh menno Du Ärmste. Ich kenne das auch. In meiner SS mit Linn hatte ich auch ab der 26. SSW ganz arge Rückenschmerzen. Habe da noch 40 Std. die Woche im Büro gesessen und wollte auch unbedingt weiter arbeiten, weil ich meine Nachfolgerin einarbeiten musste.

Ich habe aber einen tollen Chef. Habe mit ihm über mein Problem gesprochen wir haben einen Deal gemacht. Ich habe nur noch bis mittags 13.00/14.00 Uhr gearbeitet und dann durfte ich nach Hause. So konnte ich bis zum Urlaub vorm Mutterschutz weiter arbeiten und meine Nachfolgerin einarbeiten. Wäre bei Euch so eine Regelung auch möglich? Mein Chef war gleich einverstanden. Immerhin besser, als wenn ich ganz ausgefallen wäre. Das rechne ich ihm immer noch hoch an.

Übrigens... ich habe auch abends geheult vor Rückenaua. Also lass Dich mal feste #liebdrueck.

LG von Rebecca

Beitrag von steffi2107 04.01.11 - 09:19 Uhr

Hi Rebecca,

ja ich sitze ja auch 40 Stunden die Woche hier im Büro.

Ich denke aber nicht das er so eine Regelung mit mittags nach Hause gehen machen kann. Ich arbeite in einem riesen Unternehmen. Hier am Standort sind wir zwar nur 22 Leute aber insgesamt doch einige Hundert mehr. Ich denke das kann er mir nicht einfach erlauben.

Ich werde Donnerstag mal mit meiner FA sprechen. Obwohl ich mir denken kann was sie tut, sie wird wieder gleich nen Krankenschein rausholen. Da ist sie ganz fix. Ich werde infach mal abwarten und hier so viel wie möglich aufstehen. Und denn arbeite ich jetzt so lange wie es geht. Ich will meine Nachfolgerin ja auch noch einarbeiten. Die kommt aber erst am 01.02.

Wie gehts denn deinem Kleinen? War der nicht krank?

LG Steffi

Beitrag von maika13 04.01.11 - 08:54 Uhr

Morgen Mädels!

Von dieser Stelle erstmal noch ein gutes, gesundes neues JAHR!!!!!

#koch Fleischpflanzerl mit KaPü und Salat


Nen leckeren Cappu. nehm ich gerne. #danke

Unsre Nacht war super. #baby hat sich eben erst gemeldet und das seit 20.00h #freu.
Heute muss ich unbedingt die Wäsche erledigen und nochmal zum Einkaufen düsen, da ich gestern in der Eile einiges vergessen habe :-[.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Maika mit Männer #veliebt

Beitrag von pony75 04.01.11 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnappe mir auch einen leckeren Cappu #danke!

Bei uns gibt es heute - und ich koche es zum ersten Mal #zitter:
#koch Gemüsetorilla #koch - hihi eigentlich einfach oder?

@Ela: Fühl Dich mal feste gedrückt. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Die Sonne und der Frühling bringen Dir sicher wieder gute Laune!!!

Unsere Nacht war okay. 2 #flasche -Pausen für Luis und Linn hat einmal geweint. Sie wollte bei Licht schlafen #kratz.

Ich werde gleich hochgehen mit den Kids und 'ne Runde bügeln. Hab so gar keine Lust aber mein Menne braucht Hemden :-p. Heute Nachmittag geht Linn endlich wieder in den KiGa - sie freut sich schon ganz doll. Ja und ich werde mit Luis kurz einkaufen fahren.

Heute Morgen gab es bei uns schon einen Riesenschreck. Linn war früh wach und hat sich zu mir ins Bett gekuschelt. Ich habe ihr dann Kikaninchen angemacht und sie hat Fernsehen geguckt und ich habe Luis die #flasche gegeben. Ja und dann konnte sie es wieder nicht lassen (und ich verbiete es ihr wirklich ständig) und ist auf unserem Bett gehüpft. Ja und dann richtig schön hinten rüber nach unten aufs Laminat geknallt. Man hab ich mich erschrocken. Luis wird sich auch gewundert haben, dass er sanft in die Ecke geschmissen wurde ;-). Linni hat Gott sei Dank sofort geweint und sich den Kopf gehalten. Aber beim Kuscheln und Trösten hat sie schon wieder zum Fernseher geschielt. Naja jetzt hat sie gefrühstückt und ist normal drauf. GsD!!!!

So... nun will ich bügeln #schwitz!!

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro und Kids <- die beide gerade rummaulen #augen

Beitrag von steffi2107 04.01.11 - 10:43 Uhr

Oh ja das kenne ich mit dem Gehüpfe auf dem Bett. Macht Lena auch zu gerne. Und sie auch schon mal dabei ganz doll gefallen, aber von der Couch. Naja gelernt hat sie nicht draus.

Hat Linn ne Beule bekommen?

Beitrag von goldcat1980 04.01.11 - 09:50 Uhr

Guten Morgen Ela!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, nehme gleich einen #putz.

#koch Spinat, Kapü und Spiegeleier #koch

Hab gar keine Lust grossartig zu kochen, deshalb gibt es was schnelles. Ich konnte schon wieder nicht schlafen :-[, weiss der Kuckuck warum. Die Männer sind schon um acht im Bett verschwunden ( mein Mann musste heute um halb4 zur Arbeit aufstehen), und ich hatte einen freien Abend, hab schön gelesen und bissel gesurft und gegen 12 bin ich dann auch ins Bett, konnte aber bis mein Mann aufgestanden ist nicht schlafen. Um acht war auch der Joshi wach. Naja, heute vieleicht #augen.
Wir machen heute nicht viel, haben gestern schon das meiste gemacht. Nachmittags gehen wir zu Ikea.
Es schneit gerade #huepf, ich liebe es, wurde aber auch wieder Zeit, der alte Schnee war schon wieder so schmutzig #rofl
Einen schönen Dienstag wünschen euch

Kathi&Joshi

Beitrag von katzeleonie 04.01.11 - 10:17 Uhr

Morgen Ela,

heute gibts Saumagen, Pü und Erbsen und Karotten.

Gestern Mittag war ich ein bißchen spazieren, es war wunderschöner Sonnenschein, die Vögel haben Frühling gepfiffen.#huepf

Heute Morgen ist es neblig, eiskalt, grau, über Nacht hat es wieder ein wenig geschneit, ich habe keine gute Stimmung.

Ferien sind zwar wunderschön zum ausschlafen, aber Chiara nervt den ganzen Tag, weil sie tierische Langeweile hat.Und ich bin nicht dafür da, sie zu bespielen, ich habe meine Arbeit und ihr derzeitiges Verhalten wird auch nicht mit spielen belohnt.:-(

lg
Anja

Beitrag von shirlybaby 04.01.11 - 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns gibt heute die Spaghetti Bolognese Reste von gestern #koch

Zum Glück müssen wir heute nicht mehr kochen. Mir geht's so schlecht wie schon lange nicht mehr. Mich hat's ordentlich erwischt. Schnupfen, Kopfweh, Schwindel, Halsschmerzen... Nun sitze ich hier auf der Arbeit und kann kaum geradeaus gucken :-( Aber was hilft's? Meine Chefin ist leider nicht sehr mitfühlend. Wenn man krank ist und deswegen nicht zur Arbeit kommt, kann man sich die nächsten 2 Wochen Vorwürfe und dumme Sprüche anhören #augen

Liebe bazillengeladene Grüße

Jenny

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.01.11 - 11:42 Uhr

Bei uns gibt´s heute Siedewürstchen, Pommes und Buttergemüse. Mal wieder was schnelles, weil wir unsere Oma noch im Krankenhaus besucht haben. Die Kleine bekommt in der Kita Kartoffelsuppe. #winke

Beitrag von mariechen26 04.01.11 - 12:15 Uhr

Moin Mädels,

bin heute etwas spät dran. War schon fleißig beim Sport und einkaufen.

Lara ist in der Kita und mein Mann auf der Arbeit. Ich habe noch ein paar Tage frei und deshlab bleibt die Küche bis heute Abend kalt.

Dann gibts aber für mich eine 0-Punkt Gemüsesuppe. Lara und mein Mann bekommen die Suppe dann mit Kartoffeln, Wurst und saurer Sahne aufgepeppt.

Ansonsten, lass ich es heute mal ruhiger angehen. Geplant ist nix. Werde wohl später mit Lara ein paar schöne Windlichter basteln.

Also dann, liebe Grüße
Nadine