Thermometerfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gesgeschwisterchen 04.01.11 - 06:47 Uhr

Huhu, ich nochmal!

Da ich nun auf meine mens warte möchte ich im neuen Zyklus temp messen! Was für ein Thermometer brauch ich da? Digital oder nicht? Und wo am besten messen?

Beitrag von martina2104 04.01.11 - 06:50 Uhr

nimm ein digitales mit zwei nachkommastellen!!

am besten ist es du misst 3 minuten rektal, wenn du vaginal oder oral messen möchtest, 5 minuten.

du musst nach dem aufwachen, noch vor dem aufstehen messen, aber das weißt du sicher!


ich wünsche dir viel erfolg beim babymachen!!

lg martina

Beitrag von gesgeschwisterchen 04.01.11 - 06:53 Uhr

Aber wie kann ich 3 oder 5 Minuten mit einem digitalen messen? Das bricht doch ab mit einem pieps?

Beitrag von martina2104 04.01.11 - 06:56 Uhr

es gibt thermometer, die messen nach dem piepen weiter.

ich behalte mein thermometer erst 5 minuten im mund und mache es dann an!

Beitrag von lilja27 04.01.11 - 07:43 Uhr

Ich hab das domotherm digital waterproof, oder so.. hat 2 nachkommastellen und einmal eine erinnerungstaste wenn man es wieder anschaltet kommt de rzuletzt gemessene wert.
Hatte ich übers internet in einer online apotheke bestellt.

lg

Beitrag von majleen 04.01.11 - 07:49 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

Ich Messe seit 1 Jahr oral und es klappt super. Kurven bei meinen Fotos