Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirl172 04.01.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage. Hab seit heute leider Lippenherpes und weiß nicht ob ich ohne Bedenken die Creme benutzen darf. Könnt ihr mir weiter helfen???


LG Julia + #ei 9.SSW

Beitrag von timpaula 04.01.11 - 07:45 Uhr

Hallo Julia,

steht nichts über die Anwendung in der Schwangerschaft in der Packungsbeilage? ansonsten kannst du doch mal googl´n?
was nimmst du denn für salbe?

lg Susi

Beitrag von mira44 04.01.11 - 07:50 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade das selbe Problem und nehme Lomaherpan. Die ist rein pflanzlich und kann ohne Bedenken in der SS angewendet werden. Auch Zovirax und ähnliches! Der Wirkstoff in der Salbe ist unbedenklich!

Liebe Grüße Mira

Beitrag von babygirl172 04.01.11 - 07:52 Uhr

Super vielen Dank. Habt mich auf jeden Fall schon mal beruhigt =)


Beitrag von adventicia 04.01.11 - 08:37 Uhr

Morgen!
Du kannst ruhig Creme drauf machen, da passiert nichts!
Und wenn du dir nicht sicher bist dann frag doch am besten in der FA Praxis nach, die können dir da sicher auch was zu sagen!

Lg
Nicole

Beitrag von sicherheitsnadel 04.01.11 - 08:49 Uhr

Ich kann nur die COMPEED® Herpesbläschen-Patch empfehlen!

Habe seit ich denken kann Probleme mit Herpes! Alles Salben & Cremes sind echt für die Tonne, verschlimmern das Ganze nur!!!

Schau mal hier!! Bekommst du für ca. 8 EUR in der Apotheke!!

http://www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=cold_sore

Beitrag von lacura 04.01.11 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

meine FA hat gesagt ich darf kein Zovirax o.ä. weil es wohl antivirale Salben sind und die nicht für die SS geeignet sind.

Im Netz hab ich aber auch gelesen das man es darf.

LG