Gebärmutter nach hinten geknickt...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angy0312 04.01.11 - 08:04 Uhr

Hallo,

ich nochmal... Bei uns ist es ja eh schwierig schwanger zu werdn, aber mein Arzt erwähnte neulich, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Ist es dann noch schwerer schwanger zu werden?

LG

angy

Beitrag von lavendula80 04.01.11 - 08:15 Uhr

ich glaube das ist nicht schlimm und haben viele Frauen,ich darf mir das auch seit 10 Jahren anhören,aber halt auch das es nich tragisch ist
lg

Beitrag von eeb 04.01.11 - 08:15 Uhr

Nein, das macht nichts.

Grüße,
Eva

Beitrag von frauschramm 04.01.11 - 08:36 Uhr

Meine Mutter hatte die selbe Diagnose bekommen und sie hat mich und meine Schwester ohne Probleme bekommen.

Außerdem richtet sich die Gebärmutter ja sowieso mit fortschreitender Schwangerschaft auf ;-)

Beitrag von teddy3 04.01.11 - 08:54 Uhr

Also ich hab das auch... Und ich weiss, dass meine Mama es auch hat.

Und meine Mama war immer sofort schwanger, wenn sie es wollte! Bei mir ist es auch sehr schwierig.
Es scheint also nichts damit zu tun zu haben...

LG und alles Gute.

Beitrag von xlillyx 04.01.11 - 08:54 Uhr

Das hab ich auch. 3 Ärzte haben mir gesagt, dass das nicht schlimm ist. Die Gebärmutter richtet sich in der Schwangerschaft auf und bleibt höchtstwahrscheinlich so. Es kann aber schmerzhaft sein, wenn das passiert. Ach und schwanger war ich auch schon... war aber leider eine FG. Also mach Dir keine Gedanken, alles i. O.

Beitrag von scoobidoo 04.01.11 - 09:55 Uhr

Hallo ich weiss meine Mama hatte es auch,und Ihr Frauenarzt hat gesagt sie müsste ab sofort auf dem Bauch schlafen damit sie Schwanger werden kann,anscheinend hat es was gebracht.......:-)