Plötzlich schüchtern? in Kita

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stellarjay 04.01.11 - 08:53 Uhr

Hallo,

meine Maus, 28 Monate, ist normalerweise eher ein Draufgängertyp und sehr offen allen anderen gegenüber. Wir haben sie im Oktober in der Kita eingewöhnt, was auch super geklappt hat. Dort sind max. 10 Kinder im Alter von 0-36 Monaten anwesend.

In den letzten Wochen allerdings ist sie beim Hinbringen super schüchtern und versteckt sich erstmal hinter meinem Bein, oder hält ihre Hand vor das Gesicht. Obwohl sie alle dort kennt. Morgens freut sie sich noch auf die Kita und dann dort diese Schüchternheit/Angst? Es ist mir ein Rätsel....

Kennt das jemand, und woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Stellarjay