Hat meine Pille versagt?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schwanger? 04.01.11 - 08:55 Uhr

Ich hab Angst schwanger zu sein. Ich hab schon eine kleine Tochter, die noch kein Jahr alt ist.
Ich nehme die Pille regelmäßig, allerdings hatte ich jetzt schon mehrfach in der Mitte des Zyklus spinnbaren, glasigen Zervixschleim und es sah aus, als wäre ich hoch fruchtbar #kratz

Aufgrund der Feiertage, hab ich 2 Pillenpackungen hintereinander genommen. Hab nächste Woche Donnerstag wieder Pillenpause.
Ich renn seit ein paar Tagen nur noch auf Toilette! Ich muss echt soooo oft meine Blase leeren, das kenn ich nur aus meiner ersten Schwangerschaft.
Aber vielleicht liegts auch an meinem Beckenboden?

Jedenfalls hab ich irgendwie die Befürchtung (den heimlichen Wunsch?) schwanger zu sein.

Könnt ihr von Erfahrungen berichten?

Beitrag von wartemama 04.01.11 - 10:27 Uhr

Wenn Du keinen Einnahmefehler hattest, halte ich es für unwahrscheinlich, daß Du schwanger geworden bist.

LG wartemama

Beitrag von nelladel 04.01.11 - 12:38 Uhr

Kann aber durchaus passieren. Ist mir nämlcih so gegangen :P... man kann immerhin auch die halbe Frau sein, die pro Jahr von 100 schwanger wird. ;)... an einen Lotto-Gewinn glaubt man ja auch nie, aber es gewinnt ja doch jemand die Millionen.

Will dir keine Angst machen, aber dass es nicht möglich ist, stimmt nicht (habe ich die Tage irgendwo gelesen ,,das geht ja gar nicht, wenn du regelmäßig genommen hast).

Ich habe aber ca. 6M nach der Geburt meines Sohnes auch Probleme mit meiner Pille gehabt. (Mens vor der Pillenpause, Ausfluss, etc.). Vielleicht hat sich dein Körper einfach so verändert, dass er plötzlich merkt, dass ihm diese Pille einfach nicht mehr gefällt und du hast deswegen diese ,,Anzeichen".

Abwarten und Tee trinken, kann man da wohl nur sagen. Wünsche dir aber Glück, dass das Ergebnis deinen Wünschen entspricht. So oder so :)