Stillmamas - Wann hattet Ihr erste Periode?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reveal 04.01.11 - 09:22 Uhr

Ich habe mal eine Frage an Mamas, die auch gestillt haben. Wann hattet Ihr Eure erste Periode nach der Geburt Eurer Kinder? Mein Kleiner wird bald acht Monate alt und obwohl ich nur noch nachts und früh stille, habe ich immer noch keine Periode. Ging oder geht es jemandem ähnlich? Ich meine, ich vermisse sie natürlich nicht, aber bin auch nicht ganz sicher, ob das normal. Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte!

LG reveal

Beitrag von sternschnuppe-72 04.01.11 - 09:24 Uhr

Hallo,
ich habe meine gestern bekommen, mein Kleiner ist 5 Wochen jung... Ich war völlig überrascht, dachte das dauert länger... GLG

Beitrag von marzena1978 04.01.11 - 09:26 Uhr

Zwei Wochen nachdem mein Wochenfluss aufgehört hat, kam die Tante obwohl ich gestillt habe. Habe aber noch zugefüttert, vielleicht lag es auch daran.#gruebel Jetzt kommt sie wieder regelmässig.:-D


Lg Marzena#winke

Beitrag von tiffy0107 04.01.11 - 09:33 Uhr

Huhu,
nach langen 9 Monaten überraschte mich die rote Emma das erste mal wieder :-)

Beitrag von reveal 04.01.11 - 09:37 Uhr

und wieviel hast du bis zu dem zeitpunkt noch gestillt?

Beitrag von tiffy0107 04.01.11 - 09:42 Uhr

Zu dem Zeitpunkt nur noch morgens, ab und an mal Nachts.

LG #winke

Beitrag von reveal 04.01.11 - 09:43 Uhr

ja, dann bin ich beruhigt. Das ist bei mir ja ähnlich. Meist stille ich zwei Mal nachts und früh. Da werde ich mich einfach weiter freuen, dass die Rote Seuche noch nicht wieder da ist :-).

Dir vielen Dank noch mal für Deine Antwort.
Viele Grüße, reveal

Beitrag von tiffy0107 04.01.11 - 09:44 Uhr

Genau, ohne ist es wirklich schöner, aber da müssen wir Frauen ja leider durch ;-)

LG

Beitrag von thalia.81 04.01.11 - 09:49 Uhr

Nach 16 Wochen, so ein Mist.

Beitrag von schnuppelag 04.01.11 - 10:22 Uhr

Noch gar nicht #freu Und wir sind schon 9 1/2 Monate über der Geburt *g*
Aber OK, ich "schummel" ja... ich nehm die Cerazette ;-) Aber auch in der pillenfreien Zeit (6 Wochen nach der Geburt) hatte ich keine Periode.

Beitrag von clagrowi 04.01.11 - 10:59 Uhr

Moin moin :)

meine erste mens nach entbindung habe ich nach ca 8 monaten bekommen...zu der zeit habe ich sie nur noch 1x täglich gestillt und somit sind dann wohl die hormone wieder "angelaufen"
vermisst habe ich die mens so rein gar nicht ;-)

lg
clagrowi

Beitrag von kathrinmaus 04.01.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

bei mir genau 2 Tage, nachdem ich komplett abgestillt ( bis dahin noch 1x Nachts) habe.
Da war meine Kleine fast 8 Monate alt.

LG Kathrin

Beitrag von anela- 04.01.11 - 11:17 Uhr

Unser Sohn ist 16 Monate und ich habe sie noch nicht wieder!!!! Fehlt mir auch nicht ;-)

Ich stille allerdings auch noch recht viel.

Beitrag von deenchen 04.01.11 - 11:32 Uhr

Das erste mal direkt nach dem Wochenfluss, die nächste hat dann aber über ein halbes Jahr auf sich warten lassen (zum Glück) und kam erst wieder als ich nur noch Abends gestillt habe.