wie lange in maxi cosi ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miiumii 04.01.11 - 09:41 Uhr

huhu

hab nen m,axi cosi city,
bis wieviel monate passt dr denn ?
lg

Beitrag von carana 04.01.11 - 09:52 Uhr

Hi,
bis der Kopf halb drüber steht. Das kann man nicht so genau sagen. Meine würde, wenn sie so weiter macht, wohl mit 2 Jahren noch reinpassen, wir sind mit 15 Monaten aber in einen anderen Reboarder gewechselt.
Drin bleiben müssen sie bis 9 kg und eigenständig sitzen, besser noch wäre, wenn sie bis mindestens ein Jahr drin bleiben würden.
Lg, carana

Beitrag von superschatz 04.01.11 - 10:16 Uhr

#gruebel Der Kopf darf gar nicht drüberstehen.

Beitrag von carana 04.01.11 - 10:32 Uhr

Doch, ich meine, bis zur Mitte, also über den Ohren....

Beitrag von superschatz 04.01.11 - 10:39 Uhr

Nein, diese "bis zu den Ohren"- Regelung gilt für die nächstgrößeren Sitze.

Bei den (rückwärtsgerichteten) Babyschalen darf der Kopf niemals die Schale überragen, bei einem Unfall wäre er der vollen Wucht ausgesetzt.

Daher, der Kopf darf immer nur mit der Oberkante der Babyschale abschließen.

Beitrag von susasummer 04.01.11 - 12:16 Uhr

Das gilt für sitze ab 9kg.
lg Julia

Beitrag von daisy80 04.01.11 - 10:18 Uhr

Obergrenze ist entweder, wenn das Kind 13 Kilo wiegt oder wenn der Kopf mit der Oberkante des Sitzes abschließt.

Manche Kinder knacken das mit 10 Monaten, andere mit anderthalb.

Beitrag von littleblackangel 04.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo!

Die Regel, das der Kopf bis zur Augenhöhe drüber stehen kann, gilt nur für die vorwärtsgerichteten Sitze, bei jeder Babyschale ist ende, wenn der Kopf mit der Oberkante des Sitzes abschließt.

Mein Sohn hat mit 6Monaten fast mit der Oberkante abgeschnitten, da das Wachstum dann aber nicht mehr so rasant war, konnte er letzenendes bis er 13Monate alt war drin sitzen.

Meine Tochter hat noch nicht ansatzweise die Oberkante erreicht und hat auch die 9kg noch einige Zeit nicht geknackt, sie ist 17Monate alt.

LG

Beitrag von mamamadl 04.01.11 - 15:11 Uhr

Rein Theor. bis 13 kg

Aber meine Tochter hasste dieses enge Teil und ich die schlepperei#schwitz

Als sie dann die 9kg in etwa erreicht hatte sind wir auf den nächst größeren gewechselt.

da war sie ca. 10 Mon.

das wichtigste,sie müssen sicher sitzen könn!

P.s nie wieder Maxi Cosi...ich rate zum Römer in jeder größe

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.01.11 - 22:57 Uhr

Hallo,

"P.s nie wieder Maxi Cosi...ich rate zum Römer in jeder größe"

Darf ich fragen warum??? #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von mamamadl 05.01.11 - 11:58 Uhr

Gerne darfst du fragen:-)

Ich hatte damls auch immer nur Maxi Cosi gehört..in jeder Werbung etc. und mich ehrlich gesagt nie im Laden erkundet und Online bestellt!

Also gleich mal ein Tip...immer im Laden anschauen..ausprobieren und wirklich überzeugen...dann kann man ja gern billiger Online kaufen;-)

Wir hatten den Maxi Cosi City SPS.
Er kam ca. 90,- im Angebot.

Das größte Problem war die "Sitzverkleinerung" und vermeindl.Kopfstütze#augen

Diese "Wurst" war meiner kleine n ruck zuck unangenhem und den Sitzverkleinerer mussten wir im 2.Monat rausmachen...weils auch einfach viel zu eng war (Und haben keine große,dicke Tochter)

Dann war der verkleinere draußen und somit auch die "Kopfstütze" weg,weil das alles eins war:-(

wir haben dann mit dem Moltontuch eine Kopfstütze gebastelt;-)
aber das ist ja nicht Sinn und Zweck!

Meine Freundin hatte dem Römer Babysafe..der ist spitze:-D
Da hat man eine richtige Kopfstütze die höhenverstellbar ist,so hat das Kind bis zum Schluß den nötigen halt!!!#pro

Wir haben unsern Maxi Cosi verschenkt.
Beim 2.Kind kommt ein Römer ins Haus!
Haben auch jetzt einen Römer King Plus...absolut Klasse:-D

P.s die neuen Maxi Cosis haben ja jetzt eine neue "Kopfstütze"..sieht aus wie ein Nackenkissenb...überzeugt mich auch überhaupt nicht,ich finde der Seitlich Schutz geht da verloren!

LG#winke