Sonnenfinsternis,... wer hat Glück?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von madmat 04.01.11 - 09:48 Uhr

Seht ihr sie?

Hier im bergischen Land ist leider alles nebenverhangen :-(

LG

Beitrag von lanni 04.01.11 - 10:01 Uhr

Hier!

Oldenburg in Niedersachsen. Eigentlich ist der Himmel wolkenverhangen, aber als ich grad aus der Dusche kam sah ich die Sonnensichel über dem Giebel eines Hauses hervorlugen!

*freu*

Die Wolkenlücke war aber auch nach 10 min schon wieder zu...

Liebe Grüße

Lanni

Beitrag von hannah1010 04.01.11 - 10:09 Uhr

Hallo!

Wusste bis grad eben gar net, dass heute eine ist.
Bin jetzt grad mal vor die Tür, um zu schauen...ja....bei uns ( Nähe von München) kann mans gut sehen...

lg tina

Beitrag von madmat 04.01.11 - 10:13 Uhr

Eine kleine Wolkenlücke habe ich doch noch erwischt, und sie gesehen,.. klasse!

Beitrag von fiori_ 04.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

hier in Augsburg ist leider alles Wolkenverhangen, leider konnt ich keinen Blick darauf werfen. Aber als es los ging, merkte ich dass es aufeinmal etwas dunkler wurde.

Aber ich hatte damals das Glück die totale Sonnenfinsternis zu sehen und vor ein paar jahren war doch auch schon mal so eine periphere Sonnenfinsternis, die konnte ich auch sehen.

LG

Beitrag von hummelinchen 04.01.11 - 14:06 Uhr

Kreis RD in SH, leider nischt....

Die Dämmerung hätte auch einfach von der dicken Wolkendecke sein können...

Schade...

lg Tanja

Beitrag von dani001234 04.01.11 - 14:59 Uhr

leider war keine chance heut morgen :-( (schl.-holst.)

die letzten tage war es morgens oft klar und sonnig und gerade heute bewölkt #aerger

schade!