Abbuchung-keine Ahnung wer das ist?!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von chbifi 04.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

mein Mann hat gestern festgestellt das am Ende des Monats immer 29,66 Euro von seinem Konto abgingen.Hat er gestern sofort storniert.Der Name sagt uns überhaupt nichts,hab schon danach gegoogelt.

Kennt jemand vielleicht VERITAS GmbH oder weiß wo man raus finden kann wer das Geld immer abgebucht hat?

Danke schonmal.

Gruß Sandra

Beitrag von jamey 04.01.11 - 09:56 Uhr

veritas gmbh macht steuererklärungen?! soweit ich weiß....

Beitrag von 16061986 04.01.11 - 09:57 Uhr

Habt ihr irgend eine versicherung oder dergleichen abgeschlossen? veritas "verkauft"u.a investmentfonds

Beitrag von chbifi 04.01.11 - 09:59 Uhr

Das ist ja das komische,wir haben nichts abgeschlossen weil wir bei sowas eigentlich ziemlich vorsichtig sind.Haben auch keine Unterlagen davon....

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 10:01 Uhr

Dann ruft doch an und fragt nach. Das wäre das einfachste.

vg, m.

Beitrag von chbifi 04.01.11 - 11:31 Uhr

ich weiß ja nicht was veritas ist.Es steht nur der Name bei der Abbuchung und eine Rechnungsnummer.Kann ja schlecht bei jedem anrufen den mir Google anzeigt...

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 11:43 Uhr

Stimmt, da storniert man lieber erst und fragt dann Urbia.#kratz

Beitrag von 16061986 04.01.11 - 10:01 Uhr

Schau doch mal bei google veritas und dann versicherungen und ruf mal an. normal müsste auf dem kontoauszug ja eine rechnungsnummer stehen und sie müssten euch sagen können für was sie das abbuchen. vielleicht kriegt ihr ja so was raus wenn ihr nichts abgeschlossen habt

Beitrag von catch-up 04.01.11 - 09:58 Uhr

Also google schmeißt mir als erstes ne Investmentgesellschaft raus!

Beitrag von kruemlschen 04.01.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

habt ihr einen online Kredit abgeschlossen? Z.B. bei Creditplus?

K.

Beitrag von bezzi 04.01.11 - 11:28 Uhr

Es war schlecht, ERST zu stornieren und DANN nachzuforschen.

Meist haben Abbuchungen einen Grund. War die Abbuchung doch gerechtfertigt, kommen min. EUR 20 - 30 Kosten auf Euch zu.

Beitrag von -0815- 04.01.11 - 15:02 Uhr

Veritas stellt Tiernahrung her z.b.

Gibt aber viele Möglichkeiten



http://www.google.de/#hl=de&expIds=17259&xhr=t&q=Veritas+GmbH&cp=11&pf=p&sclient=psy&aq=0&aqi=&aql=&oq=Veritas+Gmb&gs_rfai=&pbx=1&fp=3cadb483bc8f8289


Google doch mal mit der Kontonummer ;-)