Die Ärztin im KH meinte........

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von maueschen3334 04.01.11 - 10:10 Uhr

.......wir sollen zwei Wochen warten mit dem ersten GV.
Mir fehlt aber die Nähe so sehr zu meinem Schatzi!!
Hatte am 02.01. die AS,die Blutungen sind jetzt schon weg,nur noch sehr leichter heller Ausfluss.
Hätte so gern wieder GV mit meinem Freund!!
Müssen wir wirklich so lange warten auch wenn die Blutungen weg sind und ich keine Schmerzen mehr hab??Oder sollten wir zumindest abwarten bin ich bei meiner FÄ war um sicher zu sein das alles wieder "normal" ist??

Danke für eure Antworten!!

Glg

#kerze für unser #stern chen in unserem #herzlich

Beitrag von tammi04 04.01.11 - 10:16 Uhr

Eine Woche würde ich auf jeden Fall warten, bis auch der Ausfluss vorbei ist. Dann könntet ihr vielleicht GV mit Kondom haben? Das verringert die Infektionsgefahr - und die ist eben leider gegeben.

Dir fehlt die Nähe? Die kann man doch auch ohne Penetration haben, oder? #schein

Alles Gute!

Beitrag von maueschen3334 04.01.11 - 10:22 Uhr

Klar geht das,aber es fehlt irgendwie sehr!
Und vielleicht ist der Wunsch nach einem Baby doch größer als ich die ganze Zeit dachte!
Und klar,es tut immernoch sehr weh es ist ja schließlich erst ein paar Tage her.

Beitrag von tammi04 04.01.11 - 10:30 Uhr

Liebes Mäuschen,
das ist eine indiskrete Frage, und du musst sie nicht beantworten: Könnte es sein, dass du gar nicht so dringend Sex willst, sondern ganz dringend ein neues Baby? #liebdrueck

Lass dir und deinem Körper Zeit! Diesen Zyklus solltest du wirklich nicht schwanger werden.

Liebe Grüße, Tammi

Beitrag von maueschen3334 04.01.11 - 10:40 Uhr

Kann schon sein,hab ja gesagt vielleicht ist der Wunsch nach einem Baby einfach viel stärker als ich je dachte.
Bin ja auch schon 33 und mein Mann 34,es wird ja damit auch nicht unbedingt leichter :-(
Werd auch schon noch warten bis die erste Mens kommt in ca 4 Wochen (wie die Ärztin meinte).Und nächste Woche werd ich ja auch noch zu meiner FÄ gehen.

Es tut halt einfach alles so schrecklich weh und es ist so unverständlich für uns da doch alles in Ordnung war!!

Beitrag von stoepsel13 04.01.11 - 11:31 Uhr

Hey, ich drück dich erst mal ganz still. Denn ich weiß, was du durch machst. Mir fällt es auch immer noch sehr schwer, gerade, wenn andere um mich herum gradezu mühelos schwanger werden. Dann hinterfrag ich mich schon noch. Und bei mit war es schon der 13.10.

Aber trotz allem, 2 Wochen Pause solltet ihr machen, denn die Infektionsgefahr ist sehr groß, weil der Muttermund gedeht wurde und so offen steht für alle Bakterien etc.
Und einmal soll sich die GMS auch auf jeden Fall erneuern. Denn das ist auch nicht so unwichtig für eine neue Schwangerschaft.

Ich denke jetzt einfach so, das Universum wird den richtigen Zeitpunkt für uns bestimmen und dass wir schwanger werden können ist schon mal viel wert. Bei vielen klappt das ja auch nicht von alleine.

Der Körper weiß jetzt auch, was er zu tun hat.

Also, Kopf hoch, es wird jeden Tag besser werden...

#schein

Beitrag von sterretjie 04.01.11 - 15:21 Uhr

Eine #kerze für dein #stern

Ich kann mich noch sehr gut daran errinnern wie es mir ging nach meinem FG. Es war für mich sehr wichtig die nähe zu meinem Mann zu spüren. Da ich kein AS hatte, konnten wir auch eher... ABER... auch nur kuscheln hat uns auch sehr viel gebracht. Klar, es ist nicht liebemachen, aber dabei konnten wir uns auch zeigen wie lieb wir uns haben und wie wichtig wir sind.

Gibt dein Körper die Zeit die es braucht. Die Chancen für eine Infektion ist leider gegeben. Lieber jetzt 2 Wochen warten und dann nach der nächste Mens wieder durch starten (falls du wirklich so weit bist, bei mir hat es 3 Monaten gedauert bis ich vom Kopf her offen genug war) als das du jetzt eine Infektion bekommst und dann dauert es nur noch länger bis ihr wieder üben können.

Fühl dich #liebdrueck