ab wann Decke und Kissen ins Bett legen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunnysunny 04.01.11 - 10:46 Uhr

Frage steht oben.

Man liest ja immer wieder das man im ersten Jahr sowas nicht ins Bett legen soll.

Aber wie ist das im Winter?
Reicht denn da ein dicker Winterschlafsack?

Beitrag von mama-02062010 04.01.11 - 10:49 Uhr

Meine Nicht Nichte ist 7,5 monate und hat schon lange decke und kissen

Beitrag von sunnysunny 04.01.11 - 10:50 Uhr

Ist sie denn eine Bauchschläferin?

Beitrag von mama-02062010 04.01.11 - 10:55 Uhr

Ja auch

Beitrag von littleblackangel 04.01.11 - 10:54 Uhr

Hallo!

Ja, da reicht ein Winterschlafsack völlig aus, auch wenn viele Erwachsene sich das kaum vorstellen können.

Decke und Kissen, das ist verschieden...meine Maus mag weder eine Decke noch einen Schlafsack...die Decke strampelt sie solange, bis diese weg ist und wenn das nicht sofort klappt, wird sie wütend...beim Schlafsack ist es in etwa das selbe, wenn sie merkt, das ihre Beine "gefangen" sind. Sie hat also meist nen offenen Schlafsack an, das ihr Oberkörper gewärmt ist, aber die Beine frei bleiben. Dort hat sie dann nachts Strumpfhose und Schlafanzug an.

Ich würde ab etwa 2 Jahren eine Decke ins Bett legen, aber es gibt auch Kinder, die lieber ihren Schlafsack weiter nutzen. Ab 2-2 1/2Jahren können sich die Zwerge selbst wieder zu decken, so macht es zumindest mein Sohn!

LG Angel mit Lukas 2 1/2J. und Anna 17M.

Beitrag von sunnysunny 04.01.11 - 11:06 Uhr

danke.

denn meine Maus dreht sich Nachts üm 180 gard im Bett.
Als sie im März 2010 zur Welt kam und sie sich noch nicht drehen konnte habe ich die Decke doppelt geommen und sie damit zugedeckt.

Seit dem sie sich aber dreht geht es nicht mehr.