Elterngeld.Wann und wo beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von me78 04.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo zusammen#winke

Ich bin jetzt in der 14.ssw#huepf und mach mir grad finanzielle gedanken#schwitz
Kann mir jemand sagen wann und wo ich das Elterngeld beantragen muß/kann?

Danke euch.

Lilly

Beitrag von sommer1975 04.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

kannst Du erst nach der Geburt.
Da muß man die Geburtsurkunde mitschicken.

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( ET-4 )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über ein Bild oder Eintrag würden wir uns freuen )

Beitrag von me78 04.01.11 - 11:13 Uhr

Hm..ok.
Wo bekommt man diese Vordrucke?

Beitrag von sommer1975 04.01.11 - 11:17 Uhr

EInfach im Internet suchen.
Da habe ich den alten auch raus.

Beitrag von wichtelmama24 04.01.11 - 11:17 Uhr

Hab mir den Antrag gerade bei der Stadt geholt (Sozialamt) die gibt es aber auch im Internet.
Abgeben solltest du ihn so 2 Monate vor der Geburt dann bekommst du das Geld rechtzeitig.

LG Anja (18+2)

Beitrag von windsbraut69 04.01.11 - 11:38 Uhr

Zwei Monate vor der Geburt wird nichts bearbeitet.
Voraussetzung ist ja ein Kind :)

Gruß,

W