er knirscht mit den zähnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von abendbriese 04.01.11 - 11:05 Uhr

#winke hallo

mein sohn (*28.02.2010) knirscht neuerdings mit den zähnen #schwitz ziemlich doll bzw laut #gruebel

er hat alle frontzähne, oben 4 und unten 4 - der erste backenzahn kommt jetzt auch durch...

das knirschen ist doch nicht gut für die zähne oder? so weit ich weiß bekommt man als erwachsener dagegen eine schiene (manche knirschen doch nachts)

was kann ich denn machen, dass er damit aufhört#kratz?

lg katja

Beitrag von daisy90 04.01.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

mein großer macht das auch schon ewig, er ist mittlerweile 5 und der zahnarzt sagte mir sobald die milchzähne weg sind und er das noch macht braucht er eine schiene aber bei den milchzähnen sei das nichts schlimmes.

Also kann dir nur sagen mein sohn hat 1a zähne trotz dem zähneknirschen.

Lg Daisy

Beitrag von abendbriese 04.01.11 - 11:20 Uhr

#danke für die schnelle antwort :-D

dann bin ich ja beruhigt, wenn es den zähnen nicht schadet.

ich frag mich nur warum er das macht #schwitz bei erwachsener ist doch stress der auslöser glaub ich...

weißt du warum dein großer das macht?

lg

Beitrag von daisy90 04.01.11 - 11:24 Uhr

puh das ne gute frage warum er das macht, ich bin bis jetzt nicht dahinter gekommen.


Aber ich muss zu geben ich mache es auch #hicks zumindestens sagt mein mann das, der zahnarzt hat bis jetzt noch nichts zu meckern gehabt :-)

Beitrag von babygirljanuar 04.01.11 - 11:28 Uhr

die kleine schleifen sich so die zähne zurecht :-)
meine hat das 2-3 tage gemacht ( grad vor ein paar tagen) und ich bin nicht drauf eingegangen und irgendwie macht sie das nicht mehr

Beitrag von corky 04.01.11 - 11:45 Uhr

huhu #winke

kannst ja hier mal lesen
http://www.urbia.de/magazin/familienleben/erziehung/anstrengendes-kind-nur-eine-phase?page=4

finde die Überschrift schön "Grausige Nachtmusik aus dem Kinderzimmer: Zähneknirschen"

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von abendbriese 04.01.11 - 11:56 Uhr

vielen dank #herzlich

lg katja