ab wann hebamme???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von elenawink 04.01.11 - 11:24 Uhr

hallo, ab welcher woche habt ihr eure Hebamme???

Beitrag von englein34 04.01.11 - 11:27 Uhr

#winke

ab der 25. SSW.

Englein und #baby Angelina 25. SSW

Beitrag von himbeerstein 04.01.11 - 11:28 Uhr

Ich werde ab 27 eine haben :-D

Beitrag von es-sind-zwei 04.01.11 - 11:28 Uhr

Also ich habe mir meine schon in der 13 SSW gesucht.

Und ich war schon die 5. bei Ihr.

Einfach mal anrufen und nachfragen :-)


LG

Sharon + #ei + #ei 2 Mädchen 22 SSW

Beitrag von butter-blume 04.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

bescheid gesagt, dass ich SS bin, hab ich ihr schon in der 6.SSW, weil ich einige Kurse bei ihr machen möchte und die immer ausgebucht sind.

Sie betreut mich ab der 20. Woche.

Lg Butter-blume

Beitrag von estherb 04.01.11 - 11:36 Uhr

Von Anfang an, 1. Vorsorge bei ihr 13. Woche, lg Esther

Beitrag von hanni2007 04.01.11 - 11:39 Uhr

Hallo
Allso ich habe meine seit meinem pos. Test.
Sie ist eine Beleghebammme und macht auch Hausgeburten.

War schon einmal zur Vorsorge.

Lg.Miri

Beitrag von zuckerpups 04.01.11 - 11:41 Uhr

Hab's ab der Bestätigung durch den FA versucht, sie zu erreichen, aber sie war erst noch im Urlaub wegen Umzugs.

Letztlich inkl. Terminabsprache vorher und Vorlaufzeit war's 16. SSW. Hätte ich mir noch früher gewünscht, weil sie meine Beleghebamme ist und war.

Beitrag von filu323 04.01.11 - 12:03 Uhr

Ich hab meine auch jetzt schon (5 SSW). Hat aber den Grund dass ich die Vorsorgeuntersuchungen vom FA auf die Hebamme verlegen möchte, bis auf die US.

Bei meinem FA is immer so viel los dass man so "abgefertigt" wird, das is mir ganz einfach zu unpersönlich und die Hebamme kann ja auch alles machen was der FA sonst macht bis auf US.

Beitrag von u_i_d 04.01.11 - 12:04 Uhr

Besuche bei meiner Hebamme einen Infoabend Ende Januar.
Sie sagte mir, dass man in der Regel so ab der 15. SSW zur Hebamme gehen würde. ("AB!")