Elterngeldantrag 2011

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engel-im-bauch 04.01.11 - 11:33 Uhr

Hallo Zusammen,

ab 2011 gibt es doch neue Elterngeldanträge, im Netz konnte ich leider nur die "alten" finden. Hat hzufälligerweise schon jemand ein Link von Euch?

Achja wohne in Hessen...

Danke und einen schönen Tag.

Lg
Steffi + Robin Maximilian 31 SSW

Beitrag von emma-2011 04.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich habe gestern bei der für mich zuständigen Elterngeldstelle per E-Mail nachgefragt und folgende Antwort heute bekommen:

Wenn Sie den alten Antrag bereits ausgefüllt und unterschrieben haben, können Sie den auch noch verwenden. Sollten dann Fragen entstehen, würden wir uns ggfls. Tel. mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich habe den "alten" Antrag bereits soweit ausgefüllt, dass ich nur noch Namen u Geburtsdatum der Maus eintragen muss. Werde den Antrag also so verschicken.

Du hast ja noch bisserl mehr Zeit bis zur Geburt. Ruf doch mal bei der für Dich zuständigen Elterngeldstelle an oder schick ne Mail.
Schätze mal, dass es (falls es neue Anträge gibt) noch paar Tage dauert, bis es diese im www zu finden gibt.

LG emma 37. SSW

Beitrag von anni.k 04.01.11 - 12:14 Uhr

hey!
wohne auch in hessen und habe gestern nachgeguckt.
es gibt 1 zusatzseite.
also der "alte" antragt bleibt und ist auch aktuell aber man muss noch eine extra seite beifügen.
gibt es auf www.familienatlas.de ... dann unter elterngeld und dann kommen rechts in einer leiste die verschiedenen anträge und auch dieser zusatz ab 2011 :)

glg