AWSM- trinkt jemand Kaffee mit?

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 11:37 Uhr

Hallo meine Lieben! #winke
Für Frühstück ist es ja schon zu spät. Aber eine#tasseKaffee geht immer. :-p
Wir hatte hier auf Arbeit jetzt 24 Stunden kein I-net.#schock
Das war vielleicht blöd, keine Mails abrufen zu können und nichts suchen zu können. Am blödesten war aber, dass ich von euch abgeschnitten wurde.#heul;-)

Nun ist aber wieder alles schick, meine Praktikantin hat mir netterweise einen Kaffee gemacht. Ich könnte mich dran gewöhnen.#schein

Meine #katze#katzeMädels haben ihren Tierarztbesuch gestern ganz souverän gemeistert. Dani hat mal wieder laut und deutlich geklärt, dass es seine atzen sind.#rofl
#heulUnd unser Töchting ist heute vormittag Richtung Flughafen aufgebrochen um die Insel wieder unsicher zu machen#heul und ihren Liebsten wieder zu treffen.

So kehrt langsam aber sicher auch im neuen Jahr der Alltag wieder ein und ich ärgere mich mit unsinnigen Forderungen bei Projektanträgen rum.#aerger

Was treibt ihr so? Kommt doch auf ein oder zwei#tasse#tasse vorbei und#bla etwas mit mir.

#herzlich Grit

Beitrag von melissas.mum 04.01.11 - 12:00 Uhr

Huhu Grit,

ich komme und setze mich ein wenig zu dir. Einen Kaffee könnte ich jetzt gut gebrauchen. #freu

Meine beiden Süßen sind gerade einkaufen. Das hab ich vorher auch schon kurz gemacht. Habe für meinen Schatz das Geburtstagsgeschenk gekauft. Denn mein Männe wird Morgen schon wieder ein Jährchen reifer!! #schein Hatte vor ein paar Monaten schon eine neue Laptoptasche für ihn bestellt. Es kam dann auch dir Rückmeldung, dass der Versand sich verzögere. Und was ist jetzt? Sie kann gar nicht mehr geliefert werden! #aerger Bei der letzten Inventur ist wohl ein Fehler unterlaufen, oder was weiß denn ich. Auf jeden Fall war der Lagerbestand falsch. :-[ Hmm, mein Mann hat ja auch so viele Wünsche und mir viel und viel nichts ein. Aber, das hat sich heute Nacht geändert. #klatsch Klar, wenn ich wieder mal nicht schlafen kann, dann fallen mir die dollsten Sachen ein. Auf jeden Fall.... Wir ziehen doch im März wieder um und mein Mann liebt es zu streichen. Tapezieren müssen wir nicht, da alles mit Putzstrucktur (oder wie sich das denn nennt) versehen ist. Passt auch sehr gut da rein, da ja sichtbare Dachgiebel und höhere Räume da sind. Und bevor ich ihn immer wieder daran erinnern muss, die Flucherei bleiben zu lassen, hab ich ihm eine Farb-Druck-Sprühpistole gekauft. Die war nicht ganz billig, aber sowas kann man ja immer mal gebrauchen. Und was ich eh schon für ihn da hatte, bekommt er auch noch dazu. Eine 2kg-Packung Fruchtgummis, kunterbunt zusammengestellt. So sollte das mit der Motivation und dem Spaßfaktor doch klappen. #schein#rofl#schein

So, nun will ich mal noch ein bisschen aufräumen. Muß heute noch einen Berg Wäsche wegbügeln. #augen Wie ich das hasse!! Und wenn Melissa wieder in den Kindi geht, der Morgen für sie wieder anfängt, dann kann ich schon mal anfangen die Sommerkleidung in Koffer zu packen. Die werden wir im März wohl auch noch nicht brauchen. ;-) Und dann heißt es vor allem auch endlich mal den Keller ausmisten, denn der olle KrimsKrams, den man eh nicht braucht/nutzt, der kommt direkt auf die Diponie und wird nicht mehr mit umziehen. #freu

Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr 2011 und #liebdrueck euch alle!!

Liebe Grüße
Tina #winke

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo Tina,
hier, der ist noch extra heiß! #tasse
Puh so ein Umzug wirft immer einige Probleme auf.#schwitz Aber es ist doch toll, wenn du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kannst und gleich das Geburtstagsgeschenk "passend" zum umzug kaufst.;-)
Der Mini-#hasigeht seit gestern wieder in die Kita und war gestern abend redlich ko. #gaehn Dafür haben wir gleich den neuen Vertrag für dieses Jahr bekommen.#schock Meine Kinder sind mir lieb und TEUER!

Dann dir viel Spaß beim BÜgeln.:-p

#liebdrueck

Beitrag von melissas.mum 04.01.11 - 12:03 Uhr

Sorry, hab gesehen das sich ein paar Fehlerteufel eingeschlichen haben. Hätte den Text, wie sonst auch immer, erst nochmal korrektur lesen sollen. #augen

Ich gelobe Besserung!! #hicks

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:07 Uhr

Bin ja kein Deutschlehrer, werde dich also nicht korrigieren, keine angst.:-p

Beitrag von andrea-sp. 04.01.11 - 12:14 Uhr

Hallo Grit,
hallo Mädels,

wünsch euch allen erst einmal ein gesundes, glückliches, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.
Bei uns geht es derzeit drunter und drüber. So langsam bin ich echt fertig. Erst ist pünktlich zur Weihnachtsbäckerei-Zeit mein Backofen hopps gegangen. Ok, dann halt einen neuen. Zum Glück gibt es ja Weihnachtsgeld ;-) Genau zum Weihnachtsbügelmarathon hat dann meine Bügelstation ihren Geist aufgegeben. Also schon wieder Geld ausgeben. Am zweiten Feiertag hat sich dann die Waschmaschine verabschiedet. Ok, die konnte repariert werden #schwitz Glück gehabt. So und gestern hat sich dann meine heiß geliebte Senseo Maschine endgültig verabschiedet.
Zu alldem haben es meine Männer geschafft mein Bügelbrett so zu verbiegen, dass es sich nicht mehr aufstellen lässt. Das war doch alles in allem eine sehr schöne Vor- und Weihnachtszeit findet ihr nicht ;-)

Oh Gott kein Internet #schock das geht ja mal gar nicht #schein Da hast ja eine liebe Praktikantin. Ich hätt auch gerne jemanden, der mir Kaffee kocht. Aber meine Große geht lieber ins Altersheim um die alten Leute zu beschäftigen als mir Kaffee zu kochen ;-)
Die beiden Jungs beschäftigen sich mit ihren Lego Eisenbahnen. Christoph hat die Duplo Bahn von Karl geerbt. So süß die beiden.
Jetzt machen wir mal noch Hausaufgaben. Da gab es mehr als genügend zu tun für die Ferien. Danach werden wir wohl nochmal Schlitten fahren gehen. Auch wenn Christoph nach zehn Minuten brüllt das er heim will. Er ist so eine verfrorene Socke #augen

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG
Andrea

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo Andrea,
solche Weihnachtstage gehören ja verboten.#schock Du armes #hasi
#liebdrueck
Komm der Kaffee#tasse ist frisch, auch ohne Senseo.;-)
Eine Duplobahn hatte unser Großer auch. Leider haben wir die verkauft, als er auf Lego umstieg.#klatsch Wer konnte auch ahnen, dass der Mini-#hasi sich noch dazu gesellt.#schein

Lehrer die über die Weihnachtsferien Hausaufgaben aufgeben, müssten standrechtlich erschossen werden.;-) ( Keine Angst, liebe Kollegen, das ist nur Sarkasmus!!! Ich bin gegen die Todesstrafe!) Haben die alle keine Familien? Leiden die an Alzheimer, dass sie vergessen haben, wozu Kinder Ferien haben? Ich vestehe es nicht. Unser Großer hatte in der Grundschule auch solch Exemplar.#aerger

Gut, genug aufgeregt. Passt nur auf beim Schlittenfahren. Bei uns ist der Schnee so vereist, dass man sich wohl alles aufschneidern würde.#zitter

#liebdrueck

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 12:19 Uhr

So da bin ich #winke
Erstmal die #torte und habe frischen #tasse mitgebracht.

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:26 Uhr

Na, wir haben doch einen Espressoautomaten. #pro
Darauf noch ein Stück #torte
Was treibst du jetzt so?
Ich versuche ja zumindest so "nebenbei" zu arbeiten.#schein

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 12:35 Uhr

Was ich mache???? Gar nichts #schmoll. Habe dank meiner Schwangerschaft ein Berufsverbot und darf nicht mehr arbeiten. :-[
Bin Zahnarzthelferin und meine Chefin konnte mir leider keinen Arbeitsplatz anbieten wo kein Infektionsrisiko bestand.
Jetzt bin ich zuhause und trinke mit dem AWSM Kaffee und freue mich das ich zu euch darf. #winke
Mir fehlt meine Arbeit.

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:43 Uhr

Beschäftigungsverbot hatte ich beim Mini-#hasi auch. War nicht nur wegen des Alters eine Risiko-SS.:-( Aber als sich alles beruhigt hatte, habe ich das seeeehr ausgenutzt. War ja auch über den Sommer#schwanger#schein

nur gut, dass ich noch beim ZA im alten Jahr war, habe ich jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen. ;-)

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 12:49 Uhr

Ich verbringe die Zeit damit Plätzchen zu backen und neue Rezepte auszuprobieren. #koch
Zwischendurch mache ich noch #torte

Heute morgen habe ich aus lauter langeweile den Kühlschrank geputzt. Gleich werde ich bügeln #gaehn

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:59 Uhr

Igitt...;-)
Wie wäre es mit enspannt auf dem Sofa liegen, was Gescheites lesen oder anschauen?

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 13:04 Uhr

Was gescheites anschauen #rofl #rofl #rofl #rofl#rofl #rofl #rofl #rofl
Hast du schon mal was gescheites um diese Uhrzeit geschaut?? #gruebel
Aber lesen werde ich nacher in der Badewanne habe noch einen tollen Thriller von Sebastian Fitzek #zitter

Aber beim Bügel kann ich mich an den suuuper Fernsehprogramm ergötzen #schein

So jetzt ist mein Sauerkrautauflauf fertig #mampf

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 13:10 Uhr

#gruebel keine Ahnung, um die Zeit kamen meine Großen aus der Schule. Und dann habe ich ein dezentes Mittagsschläfchen gehalten.#schein

Hört doch auf alle von Essen zu sprechen...#schock

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 13:22 Uhr

Ohh Mittagsschläfchen #verliebt
das passt mir auch gut.
Weg mit der blöden Bügelwäsche her mit meiner Kuscheldecke und dem Sofa #schein

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 13:24 Uhr

Richtig so und wenn du hast noch eine #katze mit dazu! ;-)

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 13:35 Uhr

Aaaaaaaahhhhhh #katze die hat doch TOXOPLASMOSE #schock #zitter ich bin schwanger und darf keine Katzen #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl
Habe leider kein Haustier nur einen Leihhund der ist aber im Moment bei seinen Besitzern.

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 13:44 Uhr

Nö, Toxo wird nur durch Kot übertragen und unsere hatten keine.:-D
Dann leih den #hund, wobei schnurren kann der nicht.#kratz

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 13:54 Uhr

Ich weiß das #aerger
Ich habe auch keine Angst davor, habe schließlich 29Jahre keine Toxo bekommen also warum gerade jetzt??
Also her mit der #katze

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 14:08 Uhr

:-) he, nicht ärgern! War doch nicht böse gemeint.
Wir haben 2#katze#katze aber die gebe ich nicht her.#verliebt

Beitrag von schnecke150472 04.01.11 - 12:45 Uhr

HuHu grit, HuHu Mädels,

ich hol mir auch mal nen schnellen Tee ab, Kaffee geht ja immer noch nicht.....#augen.....
Kimi pennt jetzt, die Kigaeingewöhnung schlaucht ihn ganz schön und da er zusätzlich erkältet ist, ist es echt mühselig.....aber naja....nächste Woche übernimmt das dann mein Mann, ich hab echt das Gefühl die Erzieherinnen wollen NIE anfangen das man auchmal geht, für die ist das bequem wenn man dabei hockt, aber das kann ich wahrhaftig nimmer jetzt....

ich werd dann jetzt ne Ladung überbackene Toasts machen für die ganze Meute hier, dann heißts duschen und ab zur Vorsorge. ich weiß nicht was mir lieber wäre....ob es heißt-sie kommt bald oder ob es heißt *dauertnoch*....wir waren nämlich gestern zur Anmeldung im KH und seitdem hab ich pure Panik vor der Geburt#klatschkann man so bescheuert sein??? Na, ich werds sehen, raus muß sie ja....nöch:-)

Ansonsten alles wie immer....Vorbereitung auf unnötige Gerichtsverhandlungen#augen, Mann schon wieder voll in der Firma, faule Teenager;-)

#winkeMarion die euch mal alle lieb grüßt

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo du #hasiSchnecke!
Bei dir tobt also auch das Leben! ;-) Bei uns war es zur Eingewöhnung immer so, eine Woche mit Mama und eine Woche Mama nur am Anfang und Ende der Aufenthaltszeit und ab 3.Woche allein. Es dauert also noch!:-p

Ich hoffe dein #babyschneckchen dauert auch noch, so 2 Wöchlein noch, ja?
Aber wegen der Angst brauchst du gar nix sagen, ging mir genauso.#klatsch Aber was solls, da muss frau durch als Lurch, wenn sie Frosch werden will.#rofl Und wirst merken, du kannst es noch.:-p

Überbackener Toast klingt übrigens lecker.#mampf Bekomme ich doch glatt Hunger!

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 04.01.11 - 13:03 Uhr

Ja wenn alle da sind und der Mann nu nimmer, da ist schon#schwitz

ich war ja im November/Dezember schon eine Woche mit ihm im Kiga.....also ist das jetzt Woche 2...na denn...ist es ja garnicht so utopisch zu denken wir könnten nächste Woche mal anfangen für ne Stunde "abzuhauen"....;-)

Ja Schneckchen "muß" jetzt noch ne Woche Geduld haben, ab da darf sie dann...mal sehen was sie draus macht....aber ich hatte echt NULL Angst, bis gestern und das mit Wucht#heul....also weißte...da wünscht man sich nix sehnlicher wie diese Maus und dann bekommt man so eine Angst?#kratz.....

Ich mach Dir dann mal einen Toast mit;-)

#winkeMarion

Beitrag von g.k. 04.01.11 - 13:08 Uhr

#danke#mampf

Ich weiß auch nicht woran das liegt, urplötzlich kurz vom ET geht das los und man möchte eigentlich viel lieber dauer#schwanger sein, obwohl man doch gar nicht mehr kann. Ich glaube das ist auch einfach die Angst vor der Veränderung im Leben. #kratz
Denn ruhiger wirds ja nicht. #rofl

#liebdrueck

• 1
  • 2