Beilagen und Saucen zu Fisch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ramona_27 04.01.11 - 11:40 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, mehr Fisch zu essen.
Bisher gab es eigentlich nur die klassischen Fischstäbchen mit Pü und Spinat oder Reis.
Auf die Dauer sooo langweilig!

Also, was kann man noch gut als Beilagen nehmen und welche Sosse könnt ihr empfehlen?

Danke,

Ramona

Beitrag von lichtchen67 04.01.11 - 12:08 Uhr

Thunfisch-Steaks kann man lecker zubereiten und auch im Sommer lecker grillen, eigentlich genau wie Fleisch auch.

Nudeln mit Lachssauce..... dazu Bandnudeln oder Nudeln Eurer Wahl, Frühlingszwiebeln in Ringen andünsten, gewürfelten Lachs dazu (also nicht den geräucherten, sondern frischen), dann mit Weißwein ablöschen, aufgießen mit Sahne oder Cremefine oder milch mit Schmelzkäse, wie ihr möchtet. Abschmecken.

Oder Lachsfilets in eine Auflaufform, dazu Blattspinat (der vorher angedünstet und entsprechend gewürzt wurde), dann mit mozzarella überbacken.

Fischpäckchen aus dem Ofen.... dazu Fischfilet Eurer Wahl. Dann auf ein Stück Alufolie, das zum einwickeln reicht, Olivenöl streichen, darauf Kräuter (am besten frische), den Fisch drauf und dazu je nach Geschmack Gemüse... es geht zitrone, Tomate, Lauch in Ringen, Zucchini, CHampignons.... was ihr mögt. dann einwickeln und im Ofen garen.

Lichtchen

Beitrag von seelenspiegel 04.01.11 - 16:30 Uhr

Ich glaub zu Dir kann ich bedenkenlos mal essen kommen #schein

Beitrag von lichtchen67 05.01.11 - 09:01 Uhr

Um Deinen Omega 3 Haushalt auf Vordermann zu bringen :-)?

Lol... in Wirklichkeit gibts sehr selten Fisch bei mir, mein Partner verlässt sofort schreiend die Wohnung, wenns nach Fisch riecht, seufz. Alles gute ist eben nie beisammen - ich esse dann Fisch wenn ich home alone bin.

Lichtchen

Beitrag von ramona_27 05.01.11 - 22:37 Uhr

ja....man wird ja nicht jünger...so langsam müssen wir mal gesünder leben #hicks

LG
Ramona

Beitrag von anca10 06.01.11 - 18:15 Uhr

Hey
zu Fischfilet als Beilage Ebly #koch
mit gemischtem Buttergemüse oder Spinat oder Kohlrabi
Sauce Frischkäse mit Kräutern

lg
anca