Umfrage: Wann steht ihr und eure Mäuse morgens auf?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kruemelchen-2307 04.01.11 - 11:49 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich wollte mal hören wie eure Nächte so sind und wie lange eure Kleinen nachts so schlafen!?

Unsere Maus (14 Wochen) geht um 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6.30 oder 7.00 Uhr mit einer Unterbrechung zwischen 3.00 und 4.00 Uhr, da hat sie Hunger!
Aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, denn irgendwie ändert sie ihr Schlafverhalten ständig, was sich nicht gerade super auf mein Schlafverhalten auswirkt #rofl
Ich wäre froh, wenn sie morgens mal länger schlafen würde, denn ich war vor ihrer Geburt eine richtige Langschläferin... :-p

Lg kruemelchen + #baby Mara (die gerade friedlich schläft)

Beitrag von nini-81 04.01.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

mensch da hast du ja echt Glück mit deiner Mara... Mein Johann war auch schon mal ein besserer Schläfer, aber im Moment ist das echt zum verrückt werden... Er steckt aber auch mitten im 19-Wochen Schub...

Hab mir das Buch "Babyjahre" von Remo Largo gekauft, darin ist das Schlafverhalten super erlärt. Kinder die 12 Std und länger schlafen gehören demnach zur Seltenheit oder kommt erst viel später. Von mehr als 10 Std pro Nacht sollte man nicht ausgehen. D.h., wenn man will, dass das Baby morgens länger schläft, dann darf es auch Abends länger aufbleiben. Wenn das Kind dann länger als 10 std schläft, hat man Glück.

Die Umstellung sollte aber unbedingt langsam in 30 min-Abständen erfolgen und außerdem kann es 7-14 Tage dauern, bis sich der Biorhythmus des Kindes darauf eingestellt hat. (kann also Abends echt anstrengend werden!)

Johann schläft in der Regel um 21 Uhr und kommt 3x die Nacht zum stillen und ist um 7 Uhr topfit.... ach und ausserhalb unseres Bettes ist zur Zeit auch nix... war auch schonmal anders. Muss ich wohl durch.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

LG Nini mit Johann ^16 Wochen und 2 Tage #verliebt

Beitrag von leya2008 04.01.11 - 12:03 Uhr

Hey!

Unser kleiner Mann (10 Monate) geht meistens gegen 19:00 Uhr ins Bett und schläft dann bis 07:00 / 07:30 Uhr, was ich super finde, da ich so auch zu meinem Schlaf komme. #huepf

LG, Leya & Jan #baby

Beitrag von darkangel1986 04.01.11 - 12:40 Uhr

Florian geht zur Zeit gegen 19.30uhr ins Bett und steht zwischen 8-10uhr auf. Er ist Nachts icher mal wach,aber da muss meist keiner zu ihm.

Wr hatten aber auch ganz andere Phasen. Als er 6.Monate alt war hat er Acgts nur Theater gemacht und war gerne mal bis zu 5Std.! wach. Das ging fast 5Monate so.
Jetzt holen wir den Schlaf nach:-)

Das Verhalten wird sich immer mal ändern,gerade wenn sie krank sind oder zahnen. Da müssen wir durch. Hilft nur den Mittagschlaf auszunutzen!

Liebe Grüße und ruhige Nächte
DarkAngel1986 und Florian die jetzt ein Nickerchen mahen werden-)

Beitrag von wespse 04.01.11 - 12:50 Uhr

Zur ZEit schläft unsere Maus gegen 20:00 Uhr ein, kommt dann 2-3 mal die Nacht zum futtern.

Morgens schafft sie es mal bis halb neun, mal bis halb elf. #schein Aber vor 9:00 Uhr stehen wir nie auf ;-).

Anja + Hanna, 4,5 Monate

Beitrag von 23082008 04.01.11 - 13:53 Uhr

Angeberin :-p

Beitrag von cocojumbo 04.01.11 - 12:57 Uhr

Jeden Tag um fünf. Mo-bis Mi mache ich mich zur Arbeit fertig. An den anderen Tagen erledige ich Dinge wie Wohnzimmer reinigen, WC udn Bad putzen, Staubsaugen, staubputzen, Wäsche bügeln, Essen vorbereiten etc. Im günstigen Fall schläft unsere Maus, 14 Mon. , bis 6, manchmal ist sie aber auch schon um 5.15 Uhr auf den Beinen.

Beitrag von fisch83 04.01.11 - 14:59 Uhr

Also mein Mäusilein geht meist zwischen 19:30 und 21:00 ins Bett und schläft dann bis ca 6-7Uhr durch.

Beitrag von bae 04.01.11 - 20:08 Uhr

mit knapp 11 monaten schon immer ca. 5uhr...spätestens 5uhr 30:-(