Pampers New Baby Gr. 1

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emma-2011 04.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

im moment gibt es die Packung Pampers Gr. 1 bei Schlecker für 4,79 €.

So günstig hab ich die noch nie gesehen in den letzten Wochen, seit ich wieder darauf achte :-)
Werde mir mal nachher gleich 2-3 kleine Päckchen mitnehmen.. muss eh einkaufen :-)

LG emma

Beitrag von mff 04.01.11 - 12:54 Uhr

Also wir haben uns vor 5 Wochen auch eine Packung New Born Pampers gekauft.
Das war die erste und die letzte Pampers-Packung, die wir gekauft haben...
die stinken nach Chemikalien, dass es nicht mehr besser geht...

Die Hausmarke von Schlecker, Rossmann oder DM ist da wesentlich besser...
Überleg es Dir und probier es aus.

Außerdem würde ich keine 3 Packungen kaufen. Die fallen sehr klein aus die Pampers!

LG mff

Beitrag von dentatus77 04.01.11 - 14:54 Uhr

Hallo!
Ich würd nur eine Packung kaufen.
Die Kinder haben nun einmal einen unterschiedlichen Körperbau, dem einen passt die Gr.1 nur wenige Tage, das andere kann wochenlang die 1 tragen.
Stina hatte ein Geburtsgewicht von 3500gr, nach ner guten Woche hatte ich die Gr.2 probiert, die sind dann prompt ausgelaufen. Also hat sie die 1er-Windeln getragen, bis sie wirklich 5kg wog, das war mit gut 2mon. Aber ich würd das Risiko, die Windeln dann rumliegen zu haben, nicht eingehen, dafür sind sie zu teuer. Und solche Angebote gibt es immer wieder. Wenn dein Kleines auf der Welt ist, kannst du immer noch auf Vorrat kaufen.
Liebe Grüße!

Beitrag von superschatz 04.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

also mein Sohn hatte die Pampers Gr. 1 z.B. nur einen Tag an...danach direkt Gr. 2. :-D Er wurde 2 Wochen vor ET mit knapp 3700 Gramm geboren.

Ich war froh, dass ich nichts auf Vorrat geholt habe.

LG
Superschatz

Beitrag von miriamj1981 04.01.11 - 13:37 Uhr

Größe 1 kostet doch allgemein nicht mehr!? Das sind doch die gelben Päckchen?

Wenn gr 2 den Preis hätte, das wäre schön!

lg miriam

Beitrag von sternchen1208 04.01.11 - 15:49 Uhr

Natürlich kostet Größe 1 wesentlich mehr, schaut auf den Einzelpreis (ganz klein gedruckt auf dem Preisschild in den Drogerien). Ich hatte von Anfang an die 2er Größe und mein Sohn kam mit 2900 Gramm und 49cm zur Welt. In der 2er sind 58 Stück für 8,95€ drin, in der NewBorn 1er Packung sind 27 drin für regulär 5,29€.

LG Sternchen #stern