???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hase89 04.01.11 - 12:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein bisschen Bammel, weil ich nicht genau weiß, ob das schlimm ist:

Ich habe die Tage erst mal um 02:00 nachts meine Pille genommen und nimm sie normalerweise immer regelmäßig zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr.

Ist das schlimm? Kann man davon schwanger werden?
Kennt sich jemand ein bisschen aus damit?

DANKE euch!!

Beitrag von eisblume84 04.01.11 - 12:17 Uhr

huhu,

ich habe meine Pille 11 Jahre lang nie pünktlich genommen, hat immer zwisch 6 Stunden geschwankt, aber das ist auch Ok. Schwanger bin dadurch auch nie geworden.
Lies dir mal den Beipackzettel durch, da steht das auch drauf.

LG

Beitrag von hase89 04.01.11 - 12:17 Uhr

Danke. Ich hab mich schon durch das ewig lange Beipackding gewühlt, aber noch nix gefunden, deshalb dachte ich, frag ich euch mal.
Ihr wisst ja alles. ;-)

Beitrag von lierk 04.01.11 - 12:35 Uhr

Also normalerweise sind Pillen heutzutage so ausgelegt dass man sie bis zu 12 STunden später einnehmen kann...

Man sollte es jetzt nicht ständig darauf ankommen lassen, aber wenn das einmal passiert, denke ich nicht, dass was passiert sein könnte...

Beitrag von flying-phoenix 04.01.11 - 12:45 Uhr

hallo hase,

ich hab in den letzten jahren nie pünktlich meine pille genommen... meist waren deutlich längere pausen dabei als die 3 stunden (das war bei mir eher pünktlich).

obwohl es empfohlen ist, die pille immer zeitgleich zu nehmen, macht es mit einem abstand von 6-12 stunden kaum was aus, nur länger sollten die abstände nicht sein. :-)