Wiviel Freibetrag (alg2) bei....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hasipupsi1984 04.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo

öhm weis jemand zufällig was ich für einen Freibetrag bei 750€ Brutto und 603,11€ Netto habe?


Danke
Hasipupsi

Beitrag von marion2 04.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/ALG2rechner.php

Gruß Marion

Beitrag von goldtaube 04.01.11 - 13:06 Uhr

Der Freibetrag bei 750 Euro Brutto ist folgender:

0 bis 100 Euro = 100 Euro Grundfreibetrag
100 bis 750 Euro = 130 Euro (20 % von 650 Euro)

= 230 Euro Freibetrag

603,11 Euro - 230 Euro Freibetrag = 373,11 Euro die auf das ALG II angerechnet werden.

http://www.einkommensrechner.bmas.de/einkommensrechner/weiter.do?rechner=1

Da ich keine genaueren Angaben habe, habe ich keine Unterhaltverpflichtungen, Fahrtkosten etc. berücksichtigt.

Solltest du bereits einen anderen Job haben wo du bereits einen Freibetrag bekommst, sieht das anders aus.