Nochmal...immer vaginaluntersuchung bei der VS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1988 04.01.11 - 12:16 Uhr

Hallo,

wird bei euch in der vorsorgeuntersuchung immer vaginal untersucht?

Also MuMu getastet und so?

Bei mir wurde es sicher schon 12 oder 16 wochen nicht mehr gemacht...und es wundert mich.

Bei meiner ersten SS (andere Arzt) wurde es jedes mal gemacht.

Wie ist es bei euch??

Liebe Grüße

Beitrag von anni.k 04.01.11 - 12:19 Uhr

bei mir wird es bisher jedesmal gemacht.
den mumu abtasten macht er glaub nicht immer, aber er schaut nach der plazenta, gmh, und testet jedes mal den ph wert :)

lg

Beitrag von amavelle 04.01.11 - 12:19 Uhr

Hallo,

also ich werde jedesmal untersucht.


Gruß,
amavelle (33. SSW) #winke

Beitrag von magiccat30 04.01.11 - 12:19 Uhr

hm bei mir war es bis jetzt nur in der 8. Woche und einmal in der 16. Woche, da aber nur weil ich eiweis im Urin hatte und die ärztin einen abstrich machen wollte. Aber ehrlich gesagt, ich brauch das auch nciht alle 4 Wochen :P

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 12:19 Uhr

Mein FA macht eine vaginale Untersuchung und die PH-Wert-Bestimmung
bei JEDEM Termin.

LG
m-v-m, 36.SSW

Beitrag von lotosblume 04.01.11 - 12:27 Uhr

Ja, bei mir wird jedesmal abgetastet

Beitrag von sweety1988 04.01.11 - 12:27 Uhr

Ja ich mein ich habe das auch nicht gerne, nur mich wundert es das mein neuer Fa es überhaupt nicht macht und es noch nie gemacht hat seit ich bei ihm bin.

Schon komisch...

Beitrag von cucina3 04.01.11 - 12:35 Uhr

bei mir wurde bisher JEDES MAL vaginal untersucht

Beitrag von chris1179 04.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

mein FA untersucht immer vaginal.

Lasse die VUs aber im Wechsel bei Hebamme und FA machen und die Hebamme hat bei den letzten beiden Malen nur den Fundusstand überprüft und die Herztöne abgehört, aber keine vaginale Untersuchung gemacht.

Lg Christina + Krümelchen (20+6)

Beitrag von ida-calotta 04.01.11 - 12:49 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS war ich alle 3 Wochen beim Arzt und es wurde jedesmal vaginal untersucht. Jetzt bin ich in einer anderen Praxis und da wurde zuletzt vaginal untersucht als ich ca. in der 7./. Woche war. Seither auch nicht mehr. Allerdings wird er nächstes mal (20 SSW) vaginalen US machen da meine Plazenta noch recht tief sitzt.

LG Ida 17. SSW

Beitrag von asturis 04.01.11 - 13:18 Uhr

hallo,

mein Arzt untersicht mich jedesmal auch vaginal und schaut wegen MuMu, Gebärmutter und macht auch immer einen Abstrich.
das einzige was nie angschaut wird ist der Busen (der ja bei normalen Gyn-Kontrollen auch kontrolliert wird)

lg, Asturis mit Eric (24.01.08) und Strampelinchen (ET 29.04.2011)