Spiel mit Tierstimmen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blueangel1008 04.01.11 - 12:23 Uhr

Hallo liebe Urbinis,

meine Tochter hat heute bei der Logopädin ein älteres spiel (meines erachtens, weil der Karton so mitgenommen aussah ) von der der Firma Ravensburger!
Es geht sich da um tierstimmen die aus einem gerät gespielt werden und man dann mit seinem Püpchen auf die jeweilige Karte zeigen muss!
So hat meine Tochter mit das erklärt. Ich habe den karton auch gesehen und eigentlich auch drauf geguckt wie das spiel heißt, aber ich habs wieder vergessen :-[
Habe auch im Netz nix gefunden, aber ihr seit ja alle so gut vielleicht wisst ihr ja welches sie meint und könntet mir dann den Link mit dem bild schicken!
Achso und die rechte seite auf dem Kartondeckel war ausgestanzt.

Bitte helft mir.

Gruß
BlueAngel1008

Beitrag von criseldis2006 04.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

vielleicht ist es das

Tierstimmenmemory von Ravensburger

LG Heike

Beitrag von blueangel1008 04.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

nein es ist kein Memory. Das kennt sie!

Gruß
BlueAngel1008

Beitrag von sternchen718 04.01.11 - 12:36 Uhr

Hallo

das was ich jetzt meine ist ziemlich neu und heißt TipToi ist auch von Ravensburger und meine Tochter hat es mit einem Buch und einem Spiel.

Hier mal der Link zur Ravensburger Seite mit dem Spiel ein. Den TipToi Stift musst du aber extra dazu kaufen.

http://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/grosse-marken/abenteuer-tierwelt-00513/index.html

Alles weitere über das TipToi Prinzip findest du auf der Ravensburger Seite.

Meine liebt das Teil und spielt sehr gerne damit.

LG
Corinna

Beitrag von blueangel1008 04.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo nein es ist wie gesagt kein neues!

Also auch kein tiptoi.

Danke trotzdem!

Gruß
BlueAngel1008

Beitrag von carmen2808 04.01.11 - 12:59 Uhr

Vielleicht Papperlapapp ??
Lg Carmen

Beitrag von blueangel1008 04.01.11 - 13:02 Uhr

nein leider auch nicht!

Ist schon von Ravensburger, da bin ich mir sicher.

Schade

Beitrag von wirsindvier 04.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo

wie wärs, wenn du bei der Logopädin anrufst und nach dem Namen des Spiels fragst?

lg