Alkohol in der SS mal wieder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 12:41 Uhr

Wollte nur mal kurz mitteilen das ich gestern beim Blutzuckertest war und in der Glukoselösung auch Alkohol ist.
Ich habe zwar bisher auch noch keinen Tropfen Alkohol in der SS zu mir genommen aber man kommt nicht drumherum :-) sogar unter Aufsicht des Arztes.
Also #fest #glas

Beitrag von magiccat30 04.01.11 - 12:42 Uhr

echt? Warum ist das da drin?

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 12:44 Uhr

keine Ahnung warscheinlich zum haltbar machen.
Jetzt pass auf wieviel Alkohol drin ist. 0,01-0,06% #schock
#rofl #rofl

Beitrag von magiccat30 04.01.11 - 12:45 Uhr

naja... so schlimm wird das ja nciht sein :)

Beitrag von solania85 04.01.11 - 12:43 Uhr

Oh nein, wie furchtbar :)....

Das wird jetzt sicher ganz viele schocken hier :) Und man zerbricht sich den Kopf ob denn jetzt das Kind evtl. behindert werden könnte etc :)

Ich trinke zwar keinen Alkohol seit ich SS bin, aber kochen etc. tu ich trotzdem damit. Ist ja in so vielem alkohol drin was wir zu uns nehmen :)


HOffe bei deinem Test war alles ok :)

Solania

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 12:43 Uhr

Ja, hat soviel wie 1 Bier.
Laut FA ist das drin, um den Zuckergehalt nochmal zu erhöhen.

Beitrag von mauz87 04.01.11 - 12:50 Uhr

LOL!?

Also in meiner war nichts drinnen ....

Und generell ist es nicht in jeder Lösung!

In diesem Sinne man kommt doch drum rum!!!

Beitrag von schnatzi34 04.01.11 - 15:27 Uhr

Ist ja seltsam,ich hab den Test auch hinter mir und das war reiner ekelhafter süsser Traubensaft,also nix da mit Alkohol.

lg schnatzi