mit 2Jahren Schuhgröße 23?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von joanna251180 04.01.11 - 12:43 Uhr

meine Tochter hat jetzt Schuhgr.22 ,sie ist 18Mon, heute habe ich schöne Ballerinas gesehen in Gr.23,überlege ich gerade ob ich sie holen soll, Hat ein 2Jähriges Mädchen Gr.23??

Beitrag von kueckchen 04.01.11 - 12:47 Uhr

Huhu

meine Maus ist 2 Jahre und 3 Monate alt und trägt noch größe 22!

Beitrag von jujo79 04.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo!
Man kann nicht vom Alter auf die Schuhgröße schließen. Manche Kinder haben mit 2 Jahre 23, manche schon 25.
Ich würde es mit den Schuhen eher erstmal lassen, denn manchmal wachsen die Füße ganz schnell, dann wieder eher langsam. Wenn sie jetzt 22 hat, hat sie im Sommer vielleicht auch schon Größe 24.
Grüße JUJO

Beitrag von piepmatz306 04.01.11 - 12:48 Uhr

Meine Süße ist 18 Monate und trägt die Größe 23/24!

Ich persönlich wurde noch warten mit Ballerinas kaufen.

LGRomy mit Leonie

Beitrag von lenny08 04.01.11 - 12:49 Uhr

meine sind 2jahre und 3monate grösse 24

Beitrag von biene6a 04.01.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird in zwei Wochen zwei und sie hat schon seit einiger Zeit Größe 24...

LG Biene

Beitrag von sally87 04.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo,
das ist total unterschiedlich.Meine Tochter hatte mit 21 Monaten Schuhgröße 26.Der Papa hat aber auch Schuhgröße 50.

Lg
sally87

Beitrag von sonnnenbluemchen2006 04.01.11 - 12:51 Uhr

hallo,

meine ist 2 Jahre und 2 Monate und trägt Größe 24

lg tina

Beitrag von emmy06 04.01.11 - 12:52 Uhr

unser sohn hatte mit 13 monaten schon gr. 21 in seinen ersten schuhen.... mit 2 waren gr.22 und 23 schon lange lange pase....
er ist jetzt gerade 3 geworden und trägt 27 und 28.

lg

Beitrag von littleblackangel 04.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 17Monate und ich würde jetzt noch keine Schuhe für den Sommer kaufen, denn sie hat gerademal Gr.19 und man weiß nicht, wie die Füße wachsen...

Mein Sohn hatte mit 18Monaten Gr.23 in seinen Winterstiefeln. Als bei uns ein Schuhladen geschlossen hat, haben wir Sandalen von Geox in Gr.24 mitgenommen gehabt uns hatten dann das Problem, das er mit seinen 2Jahren im Sommer immernoch Gr.23 brauchte und die Geox Sandalen zu groß waren...Ende des Sommers hatte er dann noch Turnschuhe in Gr.24, die innerhalb 8Wochen zu klein wurden und dann hatte er seine nächsten in Gr.25, die jetzt auch noch passen, wir haben aber auch schon Winterstiefel in Gr.26 da... Es ist so schwer einzuschätzen, wie lange welche Größe passt! Wenn du Pech hast, trägt sie im Sommer immernoch 22 oder aber auch schon 24...

LG

Beitrag von anyca 04.01.11 - 13:00 Uhr

Ist nicht vorhersagbar. Meine Tochter hat z.B. mal ein Jahr lang Schuhe in Gr. 26 getragen, dann erst 27 gebraucht und acht Wochen später brauchte sie die Winterstiefel schon in 29!

Beitrag von anela- 04.01.11 - 13:01 Uhr

Das kann man so allgemein leider nicht sagen. Wenn sie jetzt 22 hat, könnte 23 sehr gut hinkommen.

Allerdings kommt es immer auf den Schuh, die Marke etc an. Die fallen ja so unterschiedlich aus. Unser Sohn hat Superfit Winterstiefel in 21. Die sind ihm jetzt zu klein. Wir haben jede Menge Schuhe probiert. Viele in 22 waren genau so groß wie seine in 21 und andere in 23 waren dann wiederum viiiiiel zu groß.

Richter z.B. fällt eher eine Nr. kleiner aus. Naturino auch eher kleiner.

Beitrag von rmwib 04.01.11 - 13:14 Uhr

Hat eine 30 Jahre alte Frau Schuhgröße 38?

Das variiert TOTAL. Mein Zwerg trägt in dem Alter 24, einer seiner Kumpels schon 27 #schock#schock#schock wieder andere werden noch deutlich kurzfüßiger sein.

Wie ist denn ihr Fußwachstum bisher verlaufen, meiner wechselt bisher so alle 4-6 Monate die Größe...

Beitrag von sunflower.1976 04.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo!

Deine Tochter kann in ein paar Wochen Größe 23 haben (meine Söhne haben in dem Alter beide mal eine ganze Schuhgröße in ca. 6 Wochen "übersprungen") oder erst in vier, fünf Monaten.
Mein kleiner Sohn ist 4 1/4 Jahre alt und hat Größe 23, bald 24. Mein etwas jüngeres Patenkind hat Größe 25.
Ich würde mir das Geld sparen und nur dann Schuhe kaufen, wenn sie der Jahreszeit entsprechen.

LG Silvia

Beitrag von maschm2579 04.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

meien Tochter hatte mit ca 18 Monaten die 22. Für ca 1 Woche die 23 und dann gleich die 25. Sie hat innerhalb von ca 4 Wochen so einen Schub gemacht das ich Gott sei Dank keine Schuhe im voraus gekauft habe.

Ich würde es nicht machen.

Achso ich kenne ein Mädchen das morgen zwei wird und Gr. 25 hat. Ich kenne eine Maus die im Mai 3 wird und Gr. 23 hat.
Meine Tochter hat immernoch die 25 und wird im März 3.

lg Maren

PS: ein 2jähriges mädchen kann zwischen 21 und 26 haben!

Beitrag von yozevin 04.01.11 - 13:39 Uhr

Huhu

Schuhe auf "Vorrat" kaufen ist immer so eine Sache! Klar, die Läden zwingen einen regelrecht dazu, aber ich würde es nicht unbedingt (wieder) machen... Habe für unseren Minimann Winterstiefel von Richter stehen in 24, die stehen auch noch, da noch viel zu groß... Der Winter ist zwar noch nicht vorbei, aber er hat bisher mit seinen 23 Monaten noch Größe 23 und das schon seit September.... Ich warte die ganze Zeit auf den nächsten Wachstumsschub der Füße, aber der lässt auf sich warten!

Würde echt noch warten, wer weiß, wann überhaupt Ballerina-Zeit ist dieses Jahr!

LG

Beitrag von srilie 04.01.11 - 14:01 Uhr

Ich würde an deiner Stelle die Schuhe nicht holen, man kann es leider nie pauschal sagen, wann ein Kind welche Schuhgröße trägt. Meine Tochter hatte lange die 20 an, dann kurz die 21 und gleich danach die 23. Sie ist jetzt auch 2. Tu's nicht und warte!:-D

Beitrag von monroe25 04.01.11 - 14:29 Uhr

Huhu,

mein Kleiner ist zwei Jahre und trägt Schuhgröße 28.

Ist also wirklich so unterschiedlich wie sie sich entzwickeln!

LG
Julia

Beitrag von fiwa78 04.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo !

Ist von kind zu Kind unterschiedlich . Unsere Große ist jetzt knapp 3 hat Gr. 25 unser Kleiner ist erst 8 Monate und hätte Gr. 20,wenn Schuhe bräuchte . Der trägt Gr. 47 .

Lg fiwa78

Beitrag von nina.be 04.01.11 - 14:57 Uhr

Meine Maus ist vor einer Woche 2 geworden und hat Gr. 25 (Körpergröße 92 cm).

Generell kaufe ich Schuhe - so schön sie sein mögen - nie auf Vorrat, sondern nur im Fachhandel und wenn ich sehe dass sie gut darin laufen kann.

Von Ballerinas oder Turnschuhen oder Converse Chucks - so niedlich das aussieht - halte ich ohnehin nix. Meine Mutter hat nicht viel Wert auf Schuhe gelegt und die Füße hab ich heute... In den 70ern waren Holzclogs ganz super in... Und so kleine Absatzschuhe sehen bei Kindergartenkindern ja auch so putzig aus... Thanx mom!

Beitrag von sunflower2008 04.01.11 - 15:43 Uhr

hi,

man kann es nicht sagen, welche Schuhgröße sie dann haben wird...

bei uns war es so:
mit 1 Jahr 20
mit 1,5 23 oder 24
und am 2. Geburtstag hatte sie 26

also 7 Schuhgrößen in 1 Jahr

in 8 Wochen wird sie 3 und hat jetzt 28
also sind die Füße im 2 Jahr viel weniger gewachsen...

wenn sie jetzt schon 22 hat, würde ich eher 24 kaufen...
ist ja auch noch n bisschen Zeit bis zum Sommer

lg
Sunny

Beitrag von lotosblume 04.01.11 - 16:10 Uhr

Unser Sohn trägt seit er 22 Monate ist eine 24!!!! aber er hat auch echt große Füße #rofl

Beitrag von loonis 04.01.11 - 19:39 Uhr

Das ist sehr unterschiedl.
Mein Großer hatte mit 14 Mon. Schuhgr. 22 ....

LG Kerstin

Beitrag von knutchen 04.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich würde ich nie Schuhe im Voraus kaufen. Unsere Tochter hatte z.B. ganz lange ihre ersten Schuhe. Dann haben wir eine Nummer größer gekauft, welche gerade mal vier Wochen gepaßt haben und so ging es dann schlag auf Schlag. Mittlerweile sind wir bereits bei Schuhgröße 24 angekommen und unsere Maus ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden. Diese Größe trägt sie jetzt seit ca. 6 Wochen.

Ich würde jetzt definitiv noch kein Frühjahrs/Sommerschuh kaufen.....

LG
knutchen