Geburtsplanungsgespräch für ks

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco271909 04.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo mädels


habe ma ne frage was wird in so eine gespäch alles bespochen oder sind dann da auch schon voruntersuchungen ?

Beitrag von mauz87 04.01.11 - 12:49 Uhr

Bei einem KS Vorgespräch wird auch nciht mehr gemacht wie wenn man für ein *normales* Geburtsgespräch dort hingeht.

zB wird gemacht :

US um noch mal das Kind zu vermessen und allgemein zu schauen wie es dem Kleinen geht.
CTG geschrieben
Abstrich gemacht
allgemeine Unterlagen ausgefüllt zum KS Narkose /Nebenwirkungen es wird genau über den Ablauf gesprochen

Naja und bei einer sponatn Geburt dann eben noch einige zusätzliche Sachen

Ich hoffe Ich konnte dir etwas helfen


lG mauz ( 37.SSW)