Menno ich will was shoppen fürs Baby...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von billche 04.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

bin ja zum 2. Mal Schwanger. Gestern nach dem FA wollte ich in der Stadt schonmal was kaufen.

Aber mir ist eingefallen, dass es ja diesmal ein Sommerkind wird. (ET 08.07.2011).

Mein Kleiner Sohnemann (wird im Feb. 2 Jahre) war ja ein Winterkind, von daher kein Problem.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht was man so Neugeborenen im Sommer anzieht? #kratz Es kann ja schon total heiß sein, aber manchmal ja auch kühl.

Was soll man da jetzt kaufen??? Bei C&A gabs nur dicke NICKI-Strampler, die sind ja viel zu warm, wenns zb. 25-30 Grad sein sollten.

Und ich weiß noch nicht, was es wird, es gibt immer nur blau oder rosa, kaum was in beige, grün oder so.

Wann und was kauft ihr bei euren Sommerbabys? Ist nicht einfach!

Hoffe es kann mir mal jemand helfen was ich unbedingt zuhaus haben sollte wenn das Baby da ist!

Wo kauft ihr eure Sachen?

LG
billche + Bennet *17.02.2009 + #baby (14. SSW)

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

unser Termin ist am 02.05. Ich habe nur Strampler aus Baumwolle gekauft und bewußt auf diesen Nicki-Stoff verzichtet. Habe nach langem Suchen im Marktplatz was gefunden und war auch gestern bei babywalz. Die haben runtergesetzt und ich habe einen ganz süßen Strampler in gelb gekauft, allerdings mit Blümchen, also auch für ein Mädchen.
Ich würde vermutlich an deiner Stelle noch warten, bist du weißt was es wird.

vg, m.

Beitrag von kelasa1 04.01.11 - 12:57 Uhr

ui,da hab ich Geburtstag...#winke

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 13:01 Uhr

Na dann, streng ich mich doch an;-)

Beitrag von luisami 04.01.11 - 12:58 Uhr

Kann ich gut verstehen, dass du so große Lust hast shopping für das Baby zu gehen :-) Aber warte doch noch bis du weißt was es wird, dann macht es noch viel mehr Spaß!

Beitrag von chris1179 04.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

bei unserem C&A gibt es massenweise neutrale Sachen in beige, orange und grün und auch in mehreren Farbkombis. Aber man kann auch einem Mädchen mal nen blauen Strampler anziehen und einem Jungen einen roten. ;-)

Wir bekommen zwar kein Sommerbaby (ET ist der 18.05.) aber ich hab zwei Nicki-Strampler, unter die man dann halt einen dünneren Langarmbody zieht und fertig. Ich hab bislang außer diesen beiden Stramplern auch noch nichts gekauft.

Outing haben wir auch nicht, aber man kauft ja nicht die gesamte Ausstattung in sämtlichen Größen, also kann man auch in größeren Größen noch was geschlechtsspezifisches kaufen, wenn das Baby dann auf der Welt ist.

Und die Babys schwitzen ja normalerweise noch nicht....

Ansonsten werde ich viel bei C&A kaufen....unbedingt zuhause haben sollte man Bodys (am besten finde ich die Wickelbodys), Strampler (4 Stück reichen völlig für den Anfang) und Stoffwindeln (als Spucktücher)....

Lg und viel Spaß beim Shoppen
Christina + Krümelchen (20+6)

Beitrag von eisblume84 04.01.11 - 13:02 Uhr

huhu,

ich war auch schon schoppen. Verschiedene Bodys, mir arm, ohne arm, mit bein ohne beine, leichte söckchen und ein mützchen gegen die Sonne.

Mein ET ist am 14.07

LG

Beitrag von mama.tanja 04.01.11 - 13:12 Uhr

Also ich bekomm auch ein Sommer Baby (18.08.)

Aber ich mach mir da noch gar keine Gedanken. Ich kaufe erst ein wenn ich weiß was es wird :-)

Beitrag von gingerbun 04.01.11 - 14:01 Uhr

Warum muss Du denn schon jetzt für Dein Kind einkaufen? Dann warte doch einfach mal noch ab..

Beitrag von leenchen82 04.01.11 - 14:15 Uhr

Mensch. Du hast noch 6.Monate Zeit! Und machsst dir jetzt schon so ein Stress? #gruebel Ich weiss es ist schwer zu warten und die Sachen sind süss. Aber warten ist gescheiter, glaube mir! ;-) Ich komme bald in den 7.Monat und habe auch noch nichts. Ersten habe ich gewartet was es wird (ein Junge#verliebt), die ersten Sachen möchte ich mit meiner besten Freundin kaufen und die ist weit weg und drittens habe ich ja auch noch 4.Monate Zeit! :-D

Immer #cool bleiben!!

leenchen #winke