An die die keine Kuhmilchprodukte geben...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nadoese 04.01.11 - 13:06 Uhr

Hallo, ich hätte gerne ein paar Anregungen von euch...
Und zwar suche alternativen zum Nachmittagssnack nach dem Mittagsschlaf...
Bisher bekam mein kleiner, Obst oder das Alnatura Müsli mit Obst. Das ist er momentan aber leid und ich kann es auch verstehen...
Was gebt ihr denn noch so als kleinen Snack? Es sollte etwas gesundes und zuckerfreies sein! :-D
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr den Brei auch mit was anderem außer Wasser angerührt habt???
Freue mich über Anregungen!!
DANKE

Beitrag von sunflower.1976 04.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Sohn (2 J.) bekommt durch Kuhmilchordukte einen Neurodermitisschub (Allergie besteht aber darauf nicht).
Nachmittags isst er wie auch unser großer Sohn eigentlich nur Obst. Bei großem Hunger gibt´s mal Brot oder Müsli und ab und zu mal Kekse (v.a. wenn Kinderbesuch da ist).
Brei habe ich eigentlich nur mit Wasser angerührt weil er zusätzlich noch gestillt wurde.

LG Silvia

Beitrag von schwilis1 04.01.11 - 18:29 Uhr

wenn man es etwas cremiger haben will kann man wunderbar mandelmus untermischen.

Beitrag von zwillinge2005 04.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

Ohne Milch und Ohne Zucker?

Bei uns gabs ganz lange Dinkelstangen oder Dinkelvollkornbrot mit Butter.

Dazu Obat in verschiedenen Varationenn. Unterwegs auch mal diese Obstschnitten von ALNATURA (sehen aus wie Müsliriegel, enthalten aber nur getrocknete Früchte - dadurch natürlich auch viel Fruchtzucker, aber keinen zugesetzten).

Ich habe allerdings morgends und abneds Kuhmilch gegeben. Aber nachmittags nie! Wegen der Eisenaufnahme.

LG, Andrea