Wer war im Tropengebiet??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babynato 04.01.11 - 13:10 Uhr

Hallo Kugelis

komme gerade von FA. Mein Baby sooo klein wie ein Erbse, man konnte sein Herz haben sehen. #verliebt

Doch der Schock: Sie ratet mir ab nach Mauritius zu fliegen wegen Malaria-gefahr... #zitter

Wer von euch hatte diese erfahrung?

#winke LG Babynato #ei 8+1

Beitrag von izzi33 04.01.11 - 13:16 Uhr

Also ich war auf Mauritius 2007 #verliebt
Da war von Malaria keine rede #kratz
Habe mich aber natürlich vorher gegen Hepatis A impfen lassen, mein Mann allerdings nicht.
Was eher anstrengend ist ist der 16Stündige Flug. Aber ich würde auch jetzt nach Mauritius fliegen 22SSW. Also falls ihr nicht fliegt #winke nehm ich euren Urlaub.
Ich würde fliegen wann kommt man sonst nochmal nach Mauritius??

Beitrag von mariechen09 04.01.11 - 13:37 Uhr

ICH!

Ich glaub das Risiko an Malaria zu erkranken ist überschaubar.
Und nochdazu bin ich der Meinung, dass ein Urlaub mit viel schönen Erlebnissen mehr Pros hat als Cons!

mariechen09
4+1SSW

Beitrag von uvd 04.01.11 - 13:36 Uhr

ich war 2006 in der 25. woche auf den malediven.
es war absolut traumhaft.
da gab es keinerlei stechmücken und demzufolge auch keine malaria- oder sonstige gefahr.

Beitrag von babynato 04.01.11 - 14:24 Uhr

danke für eure hilfe :-D

Beitrag von maralala 04.01.11 - 14:29 Uhr

huhu!

erstmal herzlichen glückwunsch :D

also, wenn du ganz sicher sein willst, würde ich im nächsten tropeninstitut anrufen und da fragen. mauritius ist relativ sicher, aber es gibt schon reisezeiten in denen das risiko höher ist!

liebe grüße
mara