wie mach ich aufnahmen mit dem Kabel beim Angelsound..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von graninchen 04.01.11 - 13:20 Uhr

Frage steht ja schon oben, kanns mir irgendwer beantworten?

Beitrag von hanni2007 04.01.11 - 13:24 Uhr

Hallo

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.....Bin mal auf Antworten gespannt.

Lg:Miri

Beitrag von muckel301184 04.01.11 - 13:31 Uhr

Huhu,

ich habe auch einen Angelsound und habe auch schon erfolgreich Aufnahmen gemacht.
Das Aufnahmekabel muss mit dem einen Ende (logischer Weise) in den Angelsound und die andere Seite in den PC (Kopfhörerausgang).
Dann braucht ihr nur einen einfachen Aufnahmerekorder aufm PC und los geht's. Wenn ihr kein solches Programm habt, könnt ihr euch so ein meist kostenlos ausm Internet runterladen.

Ist echt ne tolle Erfindung find ich.

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG,
Muckel + Krümel (20+6)

Beitrag von mrssuew 04.01.11 - 13:42 Uhr

Bei mir is einer vorinstalliert. Ich glaub bei Microsoft is so was immer dabei, wobei ich kein PC-Kenner bin ;-)

Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Audiorecorder

Beitrag von -timeless- 04.01.11 - 13:53 Uhr

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Das ist ein tolles Aufnahme-Programm und total einfach :-)

Das Kabel eben am PC beim Mikrofon-Symbol einstecken und das andere Ende am Angelsound, dann öffnest du das Programm und wenn du die Herztöne hörst, klickst du einfach auf den Aufnahme-Knopf und fertig :-)

Viel Spaß- hab schon einige Herztöne jetzt ab PC #schein

lg timeless