Anleitung Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flocondeneige 04.01.11 - 13:27 Uhr

Hi ihr!

Habt ihr einen Link für eine gute Anleitung der verschiedenen Wickeltechniken für das Tragetuch?
Da mein Kleines mich noch warten lässt, dachte ich mir, dass ich dir Zeit nutze um das Wickeln dieses Tuches zu nutzen.

Vielen Dank
Schneeflocke, ET-9

Beitrag von cathrin84 04.01.11 - 13:41 Uhr

Hi guck mal hier:
http://www.wickelkinder.de/Bindeanleitungen_online.htm

Ansonsten kannst du auch mal bei YouTube suchen. Da lernt man es am Besten!

LG!

Beitrag von flocondeneige 04.01.11 - 15:23 Uhr

Vielen Dank, hab eben schon mal die Wiege geknotet, geht ja recht leicht. Schönen Dienstag noch :)

Beitrag von diemia 04.01.11 - 14:08 Uhr

Hallöchen,

hier ein Link für die Wickelkreuztrage.

http://www.eltern.de/videos?lid=3&vid=1004609

Das ist nur eine Tragetechnik. Musst dich nur durchklicken. Die Anderen sind auch bestens erklärt....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Mia

Beitrag von flocondeneige 04.01.11 - 15:24 Uhr

Danke dir für den Link, werde da gleich mal durchklicken.
LG Schneeflocke

Beitrag von chris1179 04.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern ein Tragetuch von Diddymos bestellt und da ist wohl eine DVD mit Anleitungen mit dabei.

Lg Christina + Krümelchen (20+6)

Beitrag von flocondeneige 04.01.11 - 15:25 Uhr

Mmh, ich hab das Tragetuch von meiner Schwägerin vererbt bekommen, daher ohne Anleitung... hätte ich vielleicht bei meiner Frage dazuschreiben sollen. Danke trotzdem für die Antwort.

Beitrag von chris1179 04.01.11 - 15:31 Uhr

Ach so ok....

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, einfach mal bei youtube schauen....

Und wenn Du diddymos anschreibst, bekommst Du sicherlich auch Hilfe. Die sind da sehr nett....

Lg Christina + Krümelchen (20+6)

Beitrag von mayaluzia 04.01.11 - 15:29 Uhr

Auf You tube gibt´s auch ganz viele Videos mit Bindeanleitungen!!
Beste Grüße!

Beitrag von maralala 05.01.11 - 09:18 Uhr

guten morgen!

meiner meinung nach sind die besten bindeanleitungen bei youtube und zwar die von nicole vom sut.

http://www.youtube.com/user/NicoleSuT?blend=2&ob=1#p/a/u/2/GqBSCULoiww

viel spaß beim üben!
mara