Vorsorgeuntersuchung silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 04.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo Mädels#winke

ich habe donnerstag meinen nächsten fa termin.bin dann bei 17+4.
macht der fa dann nur ne normale untersuchung?
im mupa steht was von 19-22woche.und hier bei urbia steht das jetzt ne vorsorgeuntersuchung gemacht wird.
im netz hab ich auch was über "große inventur"gelesen.also wo geschaut wird ob auch alles dran ist und so.
kann mir jemand sagen was mich da erwartet?
oder ist die große untersuchung doch erst nächsten monatß
sorry,aber bin etwas verwirrt.
liebe grüße,lee

Beitrag von leah82 04.01.11 - 13:37 Uhr

Huhu lee#winke,

das ist die tollste Untersuchung in der ss, finde ich!

Ich denke, das macht vielleicht jeder Arzt etwas anders, zumindest was den Zeitpunkt betrifft.
Bei meinem Sohn war sie in der 22.ssw glaub ich.
Auf jeden Fall wird dein Baby vollständig von Kopf bis Fuss untersucht, per US natürlich, d.h. Kind wird vermessen, Durchblutung der großen Gefäße kontrolliert, suche nach evtl. Fehlbildungen (z.B. Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte),
Kontrolle des Herzens (Funktion der Herzklappen vom Baby), Funktion der Blase, also aller wichtigen Organe, usw.
Du kannst dein Baby also ganz lange beobachten #verliebt

Viel Spaß dabei
Mal sehen wann es bei mir soweit ist, freu mich auch schon wie ein Schneekönig darauf#huepf#freu

LG Susi