Welche Pampers bei 2monatigem Baby zu empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schatz29 04.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt dann 8 Wochen und wiegt jetzt etwas über 5kg.
Ich stille voll und der Stuhlgang ist immer noch recht flüssig.

Ich habe gestern nun die Pampers Baby Dry Größe 3 gekauft, hatte bisher
die New Baby Größe 2.

Kann ich die auch tagsüber verwenden oder sind die speziell nur für die Nacht gedacht? Oder würdet ihr tagsüber eher die New Baby Größe 3 verwenden bzw. habt ihr mir einen besseren Ratschlag?

Danke für eure Antworten.

Beitrag von tiffy0107 04.01.11 - 13:39 Uhr

Hi,

nein, die kannst Du auch am Tage benutzen, das mache ich auch so. Wenn sie doch gut sitzen, warum nicht ;-)

LG

Beitrag von carana 04.01.11 - 13:41 Uhr

Hi,
wir können die Pampers erst wechseln, wenn sie wirklich die Obergrenze erreicht hat - sind dann bei 6 kg von 2 auf 3 gewechselt.
Bei Stillstuhl find ich die Windeln mit Netz am besten. Leider gibt es die nicht mehr... ich hab gestern bei Marktkauf noch alte Aktiv Fit mit Netz gekauft, aber das war ein echter Glücksgriff.
Ansonsten kannst du die Baby dry natürlich auch tagsüber verwenden. Es gibt eigentlich keine speziellen "Nachtwindeln", die nur nachts verwendet werden sollten. Nachtwindeln haben nur den Vorteil, dass sie länger dicht halten, das schließt einen Gebrauch am Tag aber natürlich nicht aus. Nur umgekehrt wird ein Schuh raus, so reichen die orangenen Simply dry zum Beispiel bei uns für die Nacht nicht aus.
Lg, carana

Beitrag von thalia.81 04.01.11 - 14:17 Uhr

Wo gibt es denn New Baby 3?

Baby Dry find ich nicht so doll, die New Baby fand ich in 1 und 2 recht gut.

Beitrag von schatz29 04.01.11 - 14:27 Uhr

Laut Pampers I-net Seite gibt es die Größe 3 von 4-7 kg zu Kaufen.

Hab im Laden aber auch noch nicht darauf geachtet, ob es die dort gibt.

Beitrag von thalia.81 04.01.11 - 14:43 Uhr

Also wenn du die wirklich irgendwo sehen solltest, wäre ich über einen Hinweis dankbar! #herzlich
Habe ja schon wirklich in jedem Drogeriemarkt die Windeln studiert, aber darauf bin ich noch nicht gestoßen.

Beitrag von sparklingrose86 04.01.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

habe die New Baby 3 immer bei real .- bekommen!!!

Benutzen nun aber die Baby Dry 3 da sich da nichts (meiner Meinung nach) tut!!!

Herzliche Grüße

:-)

Beitrag von moeriee 04.01.11 - 17:23 Uhr

http://www.amazon.de/Stück-PAMPERS-Baby-Jumbo-Pack/dp/B0036Z8H2O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294156760&sr=8-1

Beitrag von blockhusebaby09 04.01.11 - 17:39 Uhr

Hier gibts noch die New Baby in Gr.3
http://cgi.ebay.de/152-Pampers-NewBaby-Midi-Gr-3-4-7KG-/220698716182?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item3362ab2816

Ganz liebe Grüße

Beitrag von isilay09 04.01.11 - 14:19 Uhr

Wir nehmen die Gr.3 da die 2mini zu klein ist und meine Kleine ist 10 wochen und wiegt 4,5kg