Hämorrhoiden------Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 2joschi 04.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe bemerkt, dass ich mittlerweile zwei erbsengroße Hämorrhoiden habe.

Was kann ich dagegen machen??? Benutze gerade Faktu akut, hilft das Zeug was???? Gehen die damit weg und wie lange dauert das???

Oder hat jemand von euch ein besseres Mittel dagegen????

Danke für eure Hilfe!!!!

lg

Beitrag von cherry19.. 04.01.11 - 13:40 Uhr

Ich hatte das Ende der SS auch bei meiner Tochter. Meine haben sogar richtig arg geblutet.. EKLIG!!!!!
Ich weiß nicht mehr, was ich bekommen habe. Aber ruf mal bei deinem FA an.
Nach der Entbindung war der Spuck Gott sei Dank ganz schnell wieder vorbei.

Beitrag von karna.dalilah 04.01.11 - 14:06 Uhr

Nasenspray drauf
Hametumsalbe und Hametum mono Zäpfchen die kannste auch in der Schwangerschaft nehmen.
Meine Hebamme sagte man solle die Dinger wieder zurückschieben.

Gute Besserung
Karna

Beitrag von tauchmaus01 04.01.11 - 17:41 Uhr

Ich hatte sie auch....und durch diee Geburt waren sie vom Druck anschließend Tischtennisball groß...#zitter
Am Besten mit der Hebamme darüber reden....die haben immer solche Zaubersalben ;-)

Beitrag von seikon 04.01.11 - 20:03 Uhr

Viel trinken. Zuckerarm essen. Kohlehydrate runter schrauben, Ballaststoffe rauf.
Und beim Stuhlgang möglichst nicht pressen.

Gute Besserung.

Beitrag von kruemelmama2501 04.01.11 - 22:57 Uhr

Hallo,

du kannst Kamillensitzbäder probieren. Ich habe das auch vor kurzem gemacht.
Ich habe 4 oder 5 Beutel Kamillentee (Kannenbeutel) mit 1 Liter Wasser aufgebrüht. Habe ihn nach Packungsanweisung ziehen lassen und habe mich dann in die Duschwanne damit gesetzt. (Haben leider keine Badewanne) Vorher habe ich noch ein bisschen Wasser reingelassen, weil sonst hätte ich mir den Hintern verbrannt. ;-)
Dann ca. 10 - 15 Min. drin sitzen bleiben, fertig. Ich habs nur 2x gemacht, dann wars so gut wie weg. Meine Hämorrhide ist aber dann noch aufgegangen. War relativ flott Beschwerdefrei.

Andere Mittel kann ich dir nicht empfehlen, da ich nichts anderes genommen habe. Ansonsten kannst du dich noch an deinen FA oder deine Hebi wenden, die können dir auch helfen.

LG und gute Besserung
Nicole