Babyauchabdruck aus Gips

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cora1969 04.01.11 - 13:45 Uhr

erstmal noch ein gesundes neues Jahr!

Und nun zun Abdruck, wer hat sich einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht, mit Material aus der Apotheke onder von wo???? Ich habs bisher verpasst! Wozu verwendet ihr diesen dann? als Deko? Oder nur zur Erinnerung??

LG cora#winke

Beitrag von sabriina 04.01.11 - 14:02 Uhr

Also ich hab einen gemacht ( in der 38 woche glaub ich)

hab mir dafür auch gips aus der apotheke geholt und hat auch super geklappt... =)

Noch steht der abdruck auf der kommode im kinderzimmer, möchte ihn aber bald aufhängen..
finde das ist eine schöne erinnerung :-)

Hab aber auch schon oft gelesen das manche da eine lampe draus gemacht haben-find ich auch nicht schlecht die idee...

Beitrag von hakli 04.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

bei mir ist eben ein Päckchen angekommen, mit einem Gipsabdruck-Set von e... !

Bin mal gespannt, meine Freundin hat das gleiche gekauft und war total begeistert, 5 Gipsbinden inkl. Farben.

Wollen den Abdruck dann hinterleuchten und ins Schlafzimmer hängen.

LG

Beitrag von tempranillo70 04.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo,
unser steht in der hintersten Ecke des Speichers und staubt ein... :-p
Lass lieber schöne Fotos machen...
Gruß, I.

Beitrag von theresa130386 04.01.11 - 22:42 Uhr

HUhu!

Dir auch frohes neues Jarh erstmal!

Also wir haben unseren Gipsabdruck mit Binden aus der Apotheke gemacht! Ich bin dann hinterher nochmal drüber mit einer Schicht und hab die Ränder schön abgerundet! Dann habe ich mit Modelliergips aus dem Baumarkt den ganzen Bauch eingeschmiert, trocknen lassen und abgeschliffen! Vorsicht! Ist ne riesen Sauerei und sollte eher draußen stattfinden! Dann hab ich alles mit viel weißer Acrylfarbe grundiert und dann bemalt! Bilder findest du auf meiner VK! Jetzt steht mein Schmuckstück bei uns im Flur, so dass man ihn immer schön sehen kann! Kinderzimmer ging leider nicht, da ist zu wenig Platz und Theo hätte ihn wahrscheinlich längst als Klettergerüst verwendet! Er ist eigentlich von hinten beleuchtet, aber leider ist im Flur keine Steckdose zur Hand, daher ist er zur Zeit einfach nur Deko!

Ich wäre todtraurig, wenn ich den Abdruck nicht gemacht hätte. Man vergisst einfach viel zu schnell! Wir haben auch Fotos machen lassen, aber da kommt der Bauch einfach nicht so rüber! Und ich stelle lieber einen Abdruck auf den Speicher zum Verstauben, wenn ich ihn wirklich nicht brauche, als mich den Rest meines Lebens zu ärgern, dass ich es nicht gemacht habe! Die schöne Kugelzeit bringt einem keiner zurück! Und sollte ich nochmal schwanger werden, würde ich sogar 2 machen! Einen wieder ca. in der 34.SSW. Und dann evtl noch einen so spät wie möglich! Den ersten einfach zur Sicherheit, falls es plötzlich losgeht und man dann keinen mehr machen kann und den zweiten, damit man den Höhepunkt der Kugel in Form fasst! ZUm Schluss wächst der Bauch ja nochmal ne ganze Ecke!

So, genug davon! Viel Spass, solltet ihr euch für die schöne Schmiererei entscheiden!

#winke Theresa