Erfahrungen mit Frento Insektizid Shampoo in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen09 04.01.11 - 13:47 Uhr

Hallo!

Mir ist gestern so was blödes passiert#klatsch.

Bin 4+1 und hab nachdem sich mein Hund seit ein paar Tagen nur noch kratzt ihn mit Frento Insektizid Shampoo gebadet. Natürlich mit Handschuhen!

Kurz drau les ich den Text hinten drauf.
"Soll nicht in Räumen mit Kleinkindern, Alten, Kranken und Schwangeren angewandt werden. So wenig wie möglich einatmen."

Hab dann 3-4 Min. später gleich alle Fester aufgerissen und gelüftet.

ICH VOLLIDIOT!!! :-[

Hab ich meinem Kind jetzt geschadet. Bin voll fertig und könnt nur #heul.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Mittel? Ist bei euch alles gut gegangen?

Beitrag von lotter74 04.01.11 - 13:55 Uhr

Hallo !

Ich denke nicht, dass es geschadet hat. Wie immer gilt ja noch das alles oder nichts Prinzip.

Manche Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie schwanger sind und sind irgendwelchen ungünstigen Dingen ausgesetzt oder setzen sich selbst diesen aus.

Also, keine Panik...bei meinem Sohn war ich in der FrühSS unwissentlich einmal sturz betrunken und dieses Mal hab ich ein Antibiotikum genommen.

Ein halbes Jahr bevor ich jetzt schwanger wurde haben wir unser Haus 2x wegen Katzenflöhen ausfoggern müssen.

LG von lotter74

Beitrag von mariechen09 04.01.11 - 13:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte! Daweil pass ich sonst gut auf. Ich drink seit ich die Pille abgesetzt habe vor drei Monaten keinen Schluck Alkohol, keinen Kaffee, kein Cola...nehm Folsäure seit 3 Monaten...nehm keine Medikament (obwohl ich wirklich starken Husten hatte) usw.