Kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 04.01.11 - 13:55 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich habe seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl. Keine wirklichen Schmerzen, sondern eher so ein Druckempfinden unter der Haut. So ungefähr auf Höhe des Bauchnabels.
Tut nicht wirklich weh, aber ist irgendwie unangenehm.
Kann das vielleicht vom KS kommen?? Der liegt nun etwas mehr wie 2 Jahre zurück.

Bin so froh wenn endlich Montag ist und ich meinen nächsten US habe, beim letzten Mal sah man noch nicht mal das Herz.

Da es mir sooo gut geht (bis auf dieses Gefühl) hoffe ich das alles in Ordnung ist.

LG Schorti

Beitrag von nanunana79 04.01.11 - 14:35 Uhr

Hmm, ich kenne dieses Gefühl zwar nicht, kann mir aber vorstellen, das es vom KS kommt. Evtl. sitzt da ne kleine Verwachsung oder so.

LG

Beitrag von cassie80 04.01.11 - 15:17 Uhr

Hallo Schorti,

ich habe bereits 2 KS hinter mir und bin nun zum dritten mal schwanger und kenne das von dir Beschriebene nur zu gut. Bei mir kommt es zum Teil daher, dass der Bauch von kurz unterhalb des Bauchnabels bis zur Narbe taub ist und nun wieder "lebendig" wird. Es kribbelt, ist pelzig und habe ebenfalls diesen Druck, Habe aber auch viele Verwachsungen, von dem her mache ich mir deshalb keine Sorgen.
Entscheiden musst du natürlich selbst, ob du noch bis Montag warten kannst oder es lieber abklären möchtest. Muss js nicht bei Jeder das Selbe sein.

Liebe Grüße und mach dir nicht allzuviele Sorgen, Cassie