bitte Vergleichswerte 35 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausibs22 04.01.11 - 13:59 Uhr

Hey ihr Lieben#winke,

heute beim FA hab ich einen richtigen Schock bekommen, mein Kleiner ist jetzt schon ca 50 cm lang und soll geschlagene 3600 gr wiegen#schock.
Jetzt muss ich nächste Woche zum Doppler u Zucker hab ich auch ein + gehabt aber der Zuckertest ist damals negativ gewesen, sie hat auch nichts weiter dazu gesagt.


Man langsam bekomm ich echt Angst.
Wie schwer waren eure Mäuse?

lg mausibs22+Luca inside#verliebt (35ssw)

Beitrag von maerzschnecke 04.01.11 - 14:03 Uhr

Ich war bei 34+4 im KH, da wurde unsere Kleine auf 2500g geschätzt, was laut der Ärztin genau der Norm entspräche.

Meine FÄ hat letzte Woche neu gemessen, da hatte die Maus bei 35+4 eine Körperlänge von 47 cm und Gewicht 3100g. Zu der hohen Differenz meinte meine Ärztin, dass bei ihrem US-Gerät das Gewicht anhand des Kopfumfangs/Durchmessers ermittelt wird. Unsere Maus hat aber wohl einen ziemlichen Dickschädel (ist da immer eine Woche voraus)#rofl - das Gewicht wird also unter 3100g liegen.

Beitrag von pusteblume.0505. 04.01.11 - 14:07 Uhr

Hallöchen

Unsere Maus hatte heute bei 33+1 2400g,
meine Ärztin war superzufrieden...


Liebe Grüße Steffi#winke

Beitrag von stine1979 04.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo Februaris!

Ich war grad beim FA! Unser Süßer wiegt bei 34+5 2400gr und ist 49 cm groß! Ansonsten war alles in Ordnung. CTG war ok.Köpfchen liegt schön im Becken, Muttermund noch verschlossen.
Nur die Nächte sind zur Zeit furchtbar- weiß einfach nicht, wie ich liegen soll.Überall ziept´s und zwackt´s.Langsam hab ich keine Lust mehr und will unseren Schatz einfach nur in die Arme nehmen.

LG Christine

Beitrag von fisch83 04.01.11 - 14:44 Uhr

Meine Daten bei 33+6: 45,5cm groß, ca 2170gr. schwer, Ku 32,2cm,
und bei 35+6: 46,9cm groß, ca. 2800gr. schwer, Ku 32,5

Tatsächliche Geburtsdaten bei 40+1: 54cm, 3470Gramm und einem Ku von 35cm#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von zappelphillip 04.01.11 - 14:45 Uhr

Mein erster war bei der Geburt 4150g und 58 cm und man hat mir immer gesagt das er so um die 3500 hätte pustekuchen war wohl nix....das sind ja immer nur ca. werte beim doc.

und der zweite 33ssw hatte gestern 2250g....

Mach dir keine Panik raus kommen se alle.....und wenn Mami und Papi halt keine Zwerge sind kann es schon mal sein das die Krümel etwas mopsig sing....;-)

Beitrag von mausibs22 04.01.11 - 14:47 Uhr

hehe...naja ich lass mich überraschen, ich hab halt nur angst weil ich ein sehr kleines Becken haben soll.
Naja Papi ist 1,95 groß und die Mami 1,70.
Da wird mein Mops wohl eher nach seinem Papi gehen.

lg mausibs22+Luca inside(35ssw)