Brauche Dringend eure Hilfe bitte bitte

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danielawittwer 04.01.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

habe gerade festgestellt ,dass mein Traumjob ,vielleicht nen Km von mir entfernt frei ist .

Soo ich habe schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben.

Meine Chancen sind bestimmt auch gering aber einen Versuch ist es wert.


Ich bin gelernte Gärtnerin, habe nen Abschluss von 2,2 gemacht,

Seitdem ist leider keine Berufserfahrung vorhanden, ich habe zwar immer gearbeitet vor der elternzeit aber nicht in diesem Beruf .

Was soll ich reinschreiben in die Bewerbung ????

Ich muss mich erst mal sortieren ......

Habt Ihr schon mal Anregungen ?? oder meint Ihr da gibts gar keine Chance ?

Die Stelle ist in nem Obi .

Danke lg ;-)




Beitrag von ooojuleooo 04.01.11 - 14:13 Uhr

Na probieren musst du es auf jeden Fall, wenn es dein Traumjob ist!

Ich würde an deiner Stelle versuchen so viel wie möglich persönlichen Kontakt aufzubauen. Also erst mal anrufen und fragen ob die Stelle noch frei ist, welche Arbeitszeiten usw. Dann kann man sich vielleicht noch an dich erinnern, wenn sie die Bewerbung in den Händen halten. Solltest natürlich freundlich sein am Telefon... :-p

Und dann würde ich schreiben, das du gerne wieder in deinem erlernten Beruf arbeiten möchtest, warum und weshalb du nicht weiter gemacht hast ist in der Bewerbung völlig unwichtig. Google mal Bewerbungsschreiben und lies dir einige durch... Dann hast du bestimmt ganz schnell verschiedene Anregungen was du schreiben kannst... So mach ich das auch immer...

Drück dir die Daumen!

Beitrag von marion2 04.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich glaub, deine Chancen sind gar nicht so schlecht.

Fang an mit:
Absender Datum rechts(das geht hier nicht)

Empfänger

Bewerbung als
2 leerzeilen
Sehr geehrte/r Herr/Frau Ansprechpartner/in,
1leerzeile
woher weißt du von der Stelle?
Warum bist du besonders für diese Aufgabe geeignet?
Was aus deiner Ausbildung passt auf die Stellenanzeige?
Erfüllst du alle Anforderungen? Wenn nicht, welche erfüllst du in besonderem Maße?
Was aus deinem Lebenslauf bessert deine Qualifikation aus? (Kundenkontakt etc.)

Dann noch laber laber: ich freue mich aufs Fragen beantworten

Mit freundlichen Grüßen
3 leerzeilen
Dein Name
2 Leerzeilen
Anlagen
Lebenslauf
(relevante)Zeugnisse

Fertig!

Gruß Marion