suche laaaaaange bettdecke

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von flammerie07 04.01.11 - 14:18 Uhr

hallo,

mein mann ist fast 2 m groß und unsere bettdecke (2,20 m lang) reicht ihm nicht aus. er schlägt sie unter den füßen um und dann ists zu kalt...

deshlab meine frage: gibt es bettdecken, die länger als 2,20 m sind?

Beitrag von wasteline 04.01.11 - 14:40 Uhr

Ja, die gibt es hier

http://de.erwinmueller.com/shop/suchen-DE-de-EM

Beitrag von wasteline 04.01.11 - 14:41 Uhr

Nachtrag: gib bei Produktsuche Steppbett 155x240 ein

Beitrag von flammerie07 04.01.11 - 14:54 Uhr

vielen dank für deine hilfe. habs meinem mann gleich weitergeleitet.

hast du eine empfehlung, welches gut für sommer und winter geeignet ist?

Beitrag von littlequeen 04.01.11 - 15:48 Uhr

bei ikea gibt es welche in 220x240 cm. und ansonsten meine ich in den niederlanden.

Beitrag von connychi 04.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

wir haben diese, weil wir gerne kuscheln:


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80132186

Allerdings in 220 breit und 240 lang
Eine dünne Decke für den Sommer, eine etwas dickere für Frühling und Herbst und zusammengeknöpft kuschelig warm für den Winter (und ich bin echt ne Frostbeule)


Gruss
connychi

Beitrag von binnurich 05.01.11 - 13:01 Uhr

mein Vorschlag: mach doch das südländische Modell

dicke Decke und dann eine Wolldecke unten über die Decke und unter die Matratze klemmen

wie haben auch 220 x 250 aber das 2,50 ist die Breite

Beitrag von flammerie07 05.01.11 - 13:19 Uhr

das hab ich meinem mann auch schon vorgeschlagen, leider ist das nichts für ihn, warum auch immer, wahrscheinlich stört ihn, dass es dann unten so fest ist, verstehst du?

trotzdem danke für deine antwort!!!! #winke