Suche bestimmtes Buch zum Thema Geschwisterchen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummel77 04.01.11 - 14:26 Uhr

Ich hatte im vergangenen Jahr einen Buchtipp aus der Bild der Frau gelesen, diesen aber leider verlegt. In der Kurzbeschreibung stand sinngemäß, dass es sich um die Geschichte eines kleinen Jungen handelt, der so lange der Allerbeste ist, bis sein Geschwisterchen geboren wird. Leider habe ich mir weder Titel noch Autor gemerkt. Über diverse Suchmaschinen hatte ich auch keinen Treffer. Vielleicht kennt zufällig jemand dieses Buch und kann mir Namen und Autor mitteilen. Danke.

Beitrag von chrissytiane 04.01.11 - 14:36 Uhr

Also das klingt jetzt nicht GANZ wie das Buch, das ich hab, aber wir haben von unserer Hebamme "Wir sind jetzt vier" bekommen (Ravensburger).
Da geht es auch um einen kleinen Jungen, dessen Mama mit ihm immer Fußball spielen übt und das dann irgendwann nicht mehr kann wegen dem dicken Bauch etc.
Und als dann das Baby da ist, ist es erstmal langweilig und blöd aber dann merkt er, wieviel er eigentlich schon helfen kann.
Ist echt süß und es sind tolle Bilder! Unser Sohn (18 Monate) liebt es!

http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-Wir-sind-jetzt-vier/dp/3473315818/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294148152&sr=8-1

Vielleicht ist das ja auch was für euch?

LG, Chrissy

Beitrag von flugtier 04.01.11 - 14:46 Uhr

Ich kenn da eigentlich nur "Peter, Ida und Minimum" -- alt aber gut ;-)

Beitrag von oharas 04.01.11 - 15:00 Uhr

Thema eifersucht?
vielleicht ist es "meine mama nur für mich" von uta ch. stern (hört sich nach deiner beschreibung so an).

guck mal bei weltbild.de da gibts das als maxi pixi buch für 1,95€ glaub ich

lieben gruß
sarah

Beitrag von beddiena 04.01.11 - 16:05 Uhr

...vll. Erstgeborene von Irina Prekop...??