Ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hilfesuchende1982 04.01.11 - 14:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich bin gerade ES+6 und voller Ungeduld ob es geklappt hat Ab wann empfehlt ihr einen Test zumachen? Erst bei Ausbleiben der Regel? Und habt ihr geahnt, dass ihr schwanger seid und ab wann hattet ihr die ersten Anzeichen, ausser das Ausbleiben der Regel?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...

Beitrag von caitrionagh 04.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo,
so wie es sich anhört, möchtest du ein Kind. Somit hast du im falschen Forum gepostet :-). Schreib lieber im Kinderwunsch-Forum. Um deine Fragen zu beantworten:
1. Den Test solltest du bei Ausbleiben deiner Regel machen. Mit einem Frühtest geht es auch schon etwas früher. Aber ES+6 ist auf jeden Fall zu früh zum testen.
2. Bei meinem Sohn hab ich überhaupt nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Erst als der Test positiv war, ist der Groschen gefallen. Bei meiner Tochter wusste ich es direkt nach der Zeugung. War einfach so ein Bauchgefühl. Hatte auch schon eine Woche vor Ausbleiben der Periode Schwindelattacken und Unterleibsziehen.
LG, caitrionagh

Beitrag von hilfesuchende1982 04.01.11 - 14:41 Uhr

Ich war mir mit dem Forum nicht sicher.... ich wünsche mir ein Baby, aber dieses wäre trotzdem ungeplant. Und deshalb hatte ich mich für dieses Forum entschieden :-)

Beitrag von flammerie07 04.01.11 - 14:42 Uhr

ich hab immer bis zum nmt - nicht-mens-tag- gewartet und dann getestet. ich hab es nicht geahnt, weil ich versucht hab im kopf frei zu bleiben...und siehe da, im 2. ÜZ (übungszeitraum) hat´s geklappt.

es gibt unterschiedliche SS-tests, ich glaube 10er und 20er - die unterschiedlich schnell anschlagen. aber wie ich schon schrieb, ich habe die normalen genutzt und bis zum ausbleiben der regel gewartet.geld zum fenster rausschmeißen muss man ja auch nicht unnötig ;-)

achso, noch eine anmerkung: vielleicht solltest du in einem anderen forum fragen. "ungeplant schwanger" ist vielleicht nicht ganuz so passend. frag doch mal bei "Kinderwunsch" oder "Schwangerschaft" nach! #aha

liebe grüße und gedrückte daumen
flammerie07