Haus Apo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isilay09 04.01.11 - 14:32 Uhr

Hallo ihr Lieben

Sagt mal was brauch man oder was habt ihr in euren Haus Apo.

Bin am überlegen paar sachen zu holen wenn mal was sein sollte.

Fieber ect das ich es auch zuhause habe.

Nachts haben hier keine Apo..offen auser halt die Not

Danke für Tipps

Schönen Tag #winke

Beitrag von sunnysunny 04.01.11 - 14:38 Uhr

1. ben-u- ron Fieberzäpfchen
2. Propspan Zäpfchen Kinder ( für den Husten über Nacht da man ja den Saft nur früh und Nachmittag geben soll)
3. Prospan- Hustensaft
4. Nasentropfen für Säuglinge

das sollte man für Babys und Kinder immer im Haus haben

Beitrag von greenhoney 04.01.11 - 14:47 Uhr

...zu den Prospan Zäpfchen-> die sind genauso schleim lösend wie auch der Saft!!! Also auch nur bis zum späten Nachmittag anwenden.
Wenn man unbedingt einen Hustenreizstiller für Nachts benötigt dann lieber Phytohustil Saft nehmen...oder erst mal mit Babix Tropfen (sind Tropfen, die man auf die Kleidung machen kann zum beruhigen gegen hustenreiz oder in ein Schälchen mit Wasser und auf die Heizung stellen)

ergänzend zu dem was schon gesagt wurde:
- Lefax und Windsalbe/Weleda Baby Bäuchleinöl gegen Blähungen

Beitrag von sunnysunny 04.01.11 - 18:18 Uhr

Die KÄ meiner Tochter hat mir aber die Prospan-Zäpfchen fürs Nachts empfohlen

Beitrag von grinsekatze85 04.01.11 - 14:42 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn ist zwar schon 3,deshalb immer genau schauen, was für welches Alter ist, aber ich habe schon von anfang an immer im Haus:

~ was gegen Fieber (Zäpfchen)
~ gegen Durchfall (Trocken~Hefe~Pulver)
~ gegen Erbrechen (Zäpfchen)
~ Nasentropfen
~ Meditonsin
~ Rectodelt Zäpfchen(Pseudokrupp, da wir diese leider ab und an brauchen)
~ Fenchel~Honig (Heiserkeit und Halsweh)

Und dann noch Dinge, wie:
Pflaster, und Wundsalben, Penatencreme, Wind/Wetter Creme, sowas habe ich immer im Haus. Für fast jeden Fall gerüstet!!:-p:-)

Aber das mache ich schon immer, auch für mich und meinen Mann hab ich immer Kopfschmerzt. was gegen Übelkeit, Erbrechen und so da. Damit man nicht immer sofort los muss.

LG
grinse#katze