Kindergartenbeitrag ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ela-80 04.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

weiß jemand wo ich eine aktuelle Tabelle für die Kindergartenbeiträge finde?

#danke

Ela

Beitrag von maschm2579 04.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

auf der HP Deiner Stadt.

Unser steht auf der HP der Stadt und dann unter Jugendamt.

Also erstmal die Stadt oder den Ortsteil suchen im I-Net und dann anklicken. Ist doch von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich zahle 23 Euro für einen Ganztagsplatz und würde ich 10 Min Richtung Westen ziehen zahle ich 165 Euro für den gleichen Platz.


lg maren

Beitrag von miau2 04.01.11 - 14:55 Uhr

Hi,
da es keine allgemeingültige gibt würde eine, die jede einzelne Kommune in D abdeckt wohl jede Tabelle sprengen.

Guck mal auf der Homepage deiner Stadt nach, ansonsten kann dir das örtliche Jugendamt o.ä. sicher weiterhelfen.

viele Grüße
Miau2

Beitrag von kati543 04.01.11 - 15:22 Uhr

Das gibt es nicht. Wir zahlen 280 Eur für einen Ganztagsplatz mit Essen. Bei uns ist das einkommensunabhaengig.

Beitrag von cludevb 04.01.11 - 16:06 Uhr

Hi!

Es gibt keine allgemeine Tabelle, ist von Stadt zu Stadt und Land zu Land unterschiedlich..

bei uns z.b. einkommensabhängig.

Wir bezahlen 82 Euro für einen Regelplatz ab 3J. von 8-12 ohne Essen + 3 Euro Getränkegeld im Monat. (allerhöchster betrag für nen regelplatz wäre ca 120 euro bei uns) :-P

LG Clude